Small avatar 7bcb144a

** NEU ** Coole Latzhose selber nähen - Von Größe 34/36 bis 58/60

mit Mia Führer
schließen
Lerne eine coole Latzhose zu nähen!
34,50 € inkl. MwSt

Highlights:

  • Video-Kurs mit 16 Episoden
  • Schnittmuster in 7 Größen (34/36 bis 58/60) A0 und A4
  • Schnitteileübersicht, Zuschneidepläne, Figurinen
  • Latzhose mit tollen Applikationen vorn und hinten
  • Träger mit Latzhosenschnallen
  • Eingriffstaschen und aufgesetzte Taschen anbringen
  • Bund mit Gummizug nähen
  • Verarbeitungstipps und Tricks vom Profi

100% Lernerfolg,
sonst Geld zurück!
Unsere Profi-Trainer vermitteln dir ihr Können!
Lerne wann, wo und so oft du möchtest - dein Zugang endet nie.
** NEU ** Coole Latzhose selber nähen - Von Größe 34/36 bis 58/60 - Makerist Videokurs ** NEU ** Coole Latzhose selber nähen - Von Größe 34/36 bis 58/60 - Makerist Videokurs ** NEU ** Coole Latzhose selber nähen - Von Größe 34/36 bis 58/60 - Makerist Videokurs ** NEU ** Coole Latzhose selber nähen - Von Größe 34/36 bis 58/60 - Makerist Videokurs ** NEU ** Coole Latzhose selber nähen - Von Größe 34/36 bis 58/60 - Makerist Videokurs ** NEU ** Coole Latzhose selber nähen - Von Größe 34/36 bis 58/60 - Makerist Videokurs ** NEU ** Coole Latzhose selber nähen - Von Größe 34/36 bis 58/60 - Makerist Videokurs ** NEU ** Coole Latzhose selber nähen - Von Größe 34/36 bis 58/60 - Makerist Videokurs ** NEU ** Coole Latzhose selber nähen - Von Größe 34/36 bis 58/60 - Makerist Videokurs ** NEU ** Coole Latzhose selber nähen - Von Größe 34/36 bis 58/60 - Makerist Videokurs
Beschreibung

Eine lässige Latzhose für jede Figur!

Lerne zusammen mit Trainerin Mia Führer eine Latzhose zu nähen. Sie ist einfach nach zu nähen, da sie an den Seiten keinen Knopfverschluss hat. Mit den typischen Abstepp-Nähten sieht sie außerdem sehr cool aus. Selbstverständlich müssen hier auch die Applikationen drauf!

Du lernst in diesem Kurs
- wie du den Stoff vorbereitest und bügelst, nachdem du ihn vorab gewaschen hast
- wie du die Latzhose zuschneidest
- wie du die aufgesetzten Taschen verarbeitest
- wie du die vorderen Eingriffstaschen verarbeitest
- wie Du die Latzteile und die Träger verarbeitest
- wie Du das Gummiband in den Bund einarbeitest
- wie Du die Latzhosenschnallen anbringst

Das passende Schnittmuster in den Größen: 34/36 - 58/60 und die Zuschneidepläne in mehreren Größen findest du im Downloadmaterial.

Folgende Stoffe sind für diese Latzhose geeignet:

  • Leinen,
  • Baumwolle,
  • Leinen/Gemisch,
  • gestreifte Baumwolle,
  • Jeansstoff,
  • bedruckte Stoffe

    Achtung: den Stoff und das Futter vorher waschen!

    Stoffverbrauch
  • Oberstoff 130cm breit:
    Gr. 34/36 = 2,00 m
    Gr. 38/40 = 2,15 m
    Gr. 42/44 = 2,20 m
    Gr. 46/48 = 2,70 m
    Gr. 50/52 = 2,80 m
    Gr. 54/56 = 2,95 m
    Gr. 58/60 = 3,90 m
    (Der Stoffverbrauch bezieht sich auf die Stoffbreite des Originalstoffes. Solltest du einen Stoff mit einer anderen
    Stoffbreite gekauft haben, verändert sich der Verbrauch.)
  • Futterstoff uni:
    alle Größen 35 cm lang, 100 cm breit, oder einen anderen passenden Reststoff
  • Vlieseline H 180 = 0,30 m
  • 1 Latzhosengarnitur
  • 2 Applikationen
  • Gummiband 3,5 cm breit, 0,25 m
  • Festes Nähgarn in Kontrastfarbe

Viel Spaß beim Nähen!

Kurstrainer: Mia Führer

Mia Führer ist Schneidermeisterin, Schnitt-Technikerin und Modedesignerin aus Leidenschaft. Sie hat viele Jahre Erfahrung im Design und der Schnittmusterentwicklung von Bekleidung und dieses Wissen möchte sie in ihren Kursen bei Makerist mit dir teilen.
„Mein Anliegen ist, mein Wissen und meine Erfahrung nach 40-jähriger Tätigkeit in meinem Beruf an eine möglichst große Näh-Fan-Gemeinde weiterzugeben, die ebenso leidenschaftlich gerne näht, wie ich selbst!”
Mia ist erfolgreiche Buchautorin, Chefredakteurin und technische Redakteurin für Nähhefte und produziert auch Video-Anleitungen, um ihre Kenntnisse einem großen Pu...

Dein Kursplan
INTRO: Coole Latzhose nähen
01:27
Einführung in den Kurs
02:40
Mia erklärt dir kurz, was dich erwartet und wie du dich am Besten auf den Kurs vorbereiten kannst und richtig Maß nimmst.
EPISODE 1: Das benötigte Material und Werkzeug
05:57
Zuerst zeigt dir Mia, welchen Stoff du am Besten für die Latzhose verwendest und welche Werkzeuge und zusätzliche Materialien du benötigst. Dabei erklärt sie dir auch, wann und für welche Schritte du diese Materialien benötigst.
EPISODE 2: Stoff vorbereiten und Zuschneiden
14:04
In dieser Episode zeigt dir Mia, wie du den Stoff vorbereitest bevor du ihn zuschneidest. Außerdem seht ihr euch zusammen das Schnittmuster sowie die Schnittmuster Übersicht an und bereitet das Schnittmuster für den Zuschnitt vor.
EPISODE 3: Überblick der zugeschnittenen Teile
03:45
Um sicherzustellen, dass alle Stoffteile richtig zugeschnitten sind kontrolliert ihr nun zusammen noch einmal die einzelnen Teile. Außerdem zeigt dir Mia, welche Markierungen du setzen musst um perfekt vorbereitet zu sein.
EPISODE 4: Das Rückenteil nähen
07:11
Nun geht es mit dem Nähen los. Dabei startet ihr mit dem Rückenteil und der rückwärtigen Naht. Mia erklärt dir hier, wie du am besten vorgehen kannst und gibt dir Tipps, um die Naht perfekt auf das Absteppen vorzubereiten.
EPISODE 5: Die Gesäßtaschen nähen
10:36
Mia erklärt dir in dieser Episode, wie du die Taschen vorbereitest und an das Rückteil der Latzhose annähst.
EPISODE 6: Hinteres Latzteil nähen
09:58
In dieser Episode bereitet ihr zusammen das hintere Latzteil vor, um es für den nächsten Schritt vorzubereiten. Das hintere Latzteil besteht aus 3 Teilen, welche wieder gebügelt, abgesteppt und zusammen genäht werden müssen.
EPISODE 7: Die Träger nähen
05:58
Die Trägerteile werden nun einzeln vorbereitet und genäht. Um die Träger auf die richtige Seite zu wenden, zeigt dir Mia wie du mit einem Wender den Stoff ganz einfach umdrehst.
EPISODE 8: Mittelteil verstürzen
14:11
Mia erklärt dir in dieser Episode wie du das Mittelteil am Rücken richtig verstürzt. Wie du hier vorgehst erklärt dir Mia Schritt für Schritt und gibt dir dabei hilfreiche Tipps.
EPISODE 9: Vorderen Latz nähen
12:22
Nun geht es an den Vorderteil des Latzes. Dabei ist es wichtig die Seitennähte abzusteppen und zu bügeln sowie die Tasche richtig an zu steppen. Danach näht ihr zusammen noch die Blende.
EPISODE 10: Latzteil fertigstellen
03:16
In dieser Episode wird das Latzteil fertiggestellt. Dabei werden die Knöpfe an den oberen Ecken angebracht, die vordere Applikation angenäht sowie das Vorder- und Rückteil miteinander verbunden.
EPISODE 11: Vorderteil Eingrifftaschen
13:29
Nun zeigt dir Mia, wie du die seitliche Eingriffstasche nähen kannst. Somit bereitet ihr das Hosenvorderteil soweit zusammen vor, dass ihr es dann ganz einfach mit dem Rückteil verbinden könnt.
EPISODE 12: Hose und Saum nähen
07:18
Nachdem die Seitennähte der Hose nun genäht sind, bereitet ihr zusammen den Saum für die Hosenbeine vor. Bevor der Saum jedoch genäht wird, näht ihr zuerst noch die inner Hosennaht zusammen.
EPISODE 13: Bund Verarbeitung
06:22
Bevor das Ober- und Unterteil nun zusammen genäht werden können, muss das Bundteil vorbereitet und an das Unterteil angenäht werden.
EPISODE 14: Oberteil an Hose nähen
08:12
Mia erklärt dir in dieser Episode, was du beachten musst, wenn du das vordere Teil des Oberteils an die Hose annähst.
EPISODE 15: Bund Rückteil
09:17
In dieser Episode zeigt dir Mia, wie du das Gummiband in den hinteren Teil des Bundes einnähen musst und danach den Bund vernähst.
EPISODE 16: Schnallen und Verabschiedung
02:41
In der letzen Episode zeig dir Mia noch, wie du die Latzhosenschnallen an die Träger anbringen kannst.
Material
Highlights
  • Video-Kurs mit 16 Episoden
  • Schnittmuster in 7 Größen (34/36 bis 58/60) A0 und A4
  • Schnitteileübersicht, Zuschneidepläne, Figurinen
  • Latzhose mit tollen Applikationen vorn und hinten
  • Träger mit Latzhosenschnallen
  • Eingriffstaschen und aufgesetzte Taschen anbringen
  • Bund mit Gummizug nähen
  • Verarbeitungstipps und Tricks vom Profi
Bewertungen
Ina Arnold
09.07.2019
Tolle Latzhose, hab schon zwei genäht. Für Anfänger gut erklärt. Für Fortgeschrittene einfach vorspulen. Aus Jeans sieht die Hose super aus. werde noch ein paar nähen👍
marion
02.07.2019
Hallo Mira, dein Video für uns zusammen mit dem Mehrgrössen Schnitt ist super gut, herzlichen Dank für Dein Mühe. Es macht riesen Spass danach zu nähen, mit all den Tipps und Tricks. Der Schnitt sitzt, sieht lässig , ist super bequem und ist ein absoluter hinhucker :). Freue mich auf weitere neue Video Kurse von Dir. Lg Marie
Ivonne Kaminski
01.07.2019
Ich gebe dem Kurs von vorne rein 5 Sterne und zwar noch bevor ich die Hose genäht habe. Die Anleitung ist echt gut gemacht, ich hatte sehr viel Spaß beim zusehen gehabt. Ich finde das bügeln beim nähen persönlich sehr wichtig, es hilft ungemein Fehler zu vermeiden und ein gutes Überblick zu behalten. Ich liege mit meiner Größe auch etwas dazwischen und muss an der eine oder andere Stelle eine Anpassung vornehmen, darum werde ich die Hose erst probe nähen. Vielen Dank an Frau Mia Führer für das gelungene Projekt und ich freue mich auf alles was von Ihnen noch kommen mag. Mit freundlichen Grüßen... Ihre Fan Ivonne
Susi
17.06.2019
Wow!! Es passt alles!! :) Hier merkt man, dass ein Profi am Werk ist! Nicht zu vergleichen mit den 0815 Youtubern.. Die Beschreibungen sind sehr klar und leicht zu verstehen. Jeder Schritt ist so aufgebaut, dass auch Anfänger ihren Spaß haben. Ich habe bei den Videos SO viel gelernt, das ich bei meinen weiteren Projekten gleich anwenden kann.
Sigrun Fiebig
16.06.2019
Die Hose fällt eher reichlich aus.Habe die Hose in 42/44 genäht, da meine Maße knapp über der kleineren Größe lagen.Finde sie nun aber sehr groß. Die Anleitung fällt in manchen Punkten sehr sporadisch aus, andererseits wird mir zu viel „gebügelt“. Meiner Meinung nach sollte man schon etwas Näherfahrung haben, um die Hose zu nähen, zumal ja auch die Materialien nicht gerade günstig sind. Als Frühbucher habe ich nur die Hälfte des Preises bezahlt, ansonsten wäre mir der Preis zu hoch gewesen. Ich werde mir die Hose trotz allem nochmal nähen, allerdings eine Nummer kleiner(in Kaufgröße)
Was du draus machst