Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
Small avatar

* NEU * Bluse "Sydney" nähen

mit Elle Puls
schließen
Online-Kurs zur "Sydney" Bluse mit 2,5 Std. Videomaterial inkl. Schnittmuster & Anleitung
19,90 € inkl. MwSt

Highlights:

  • detaillierter Video-Kurs mit 9 Episoden
  • ausführliche Anleitung in Form eines eBooks
  • Schnittmuster für Größe 34-48
  • Anleitungen zur Anpassung des Schnittes
  • Tipps zum Drucken

100% Lernerfolg,
sonst Geld zurück!
Unsere Profi-Trainer vermitteln dir ihr Können!
Lerne wann, wo und so oft du möchtest - dein Zugang endet nie.
* NEU * Bluse "Sydney" nähen - Nähen lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist * NEU * Bluse "Sydney" nähen - Nähen lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist * NEU * Bluse "Sydney" nähen - Nähen lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist * NEU * Bluse "Sydney" nähen - Nähen lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist * NEU * Bluse "Sydney" nähen - Nähen lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist * NEU * Bluse "Sydney" nähen - Nähen lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist
Beschreibung

Was du in diesem Kurs lernen wirst:

In diesem Video-Kurs lernst du zusammen mit Elke Puls, wie du die tolle Bluse "Sydney" nähen kannst. Dabei wird mit Hilfe eines Video-Tutorials, einer Schritt-für-Schritt Anleitung und einem Schnittmuster von Größe 34-48 alles genau für dich erklärt! Dadurch wirst du viel Neues erlernen:

Manschette nähen
Viele Hobbynäherinnen haben Respekt oder sogar Angst davor, Manschetten und andere Blusendetails zu nähen. Die Manschette an dieser Bluse kommt ohne Knöpfe und Knopflöcher aus und ist perfekt für Anfänger geeignet.

Brusttaschen mit Klappe nähen
Die Brusttaschen geben der Bluse den richtigen Kick. Sie sind ein dezenter Hingucker. Ich erkläre dir, wie du die Ecken schön ausformst und sie sauber nähst.

Verstürzte Rückenpasse nähen
Verstürzt heißt, dass die Nahtzugaben innen zwischen zwei Stofflagen liegen, was zu einem wunderbar sauberen Nähergebnis führt.

Deine Kursleiterin Elke Puls

Ich bin schon seit Jahren mit meinem Nähblog und meinen Schnittmustern im Netz unterwegs und immer auf der Suche nach der perfekten Nähtechnik. Ich werde dir mein Wissen zu dem Thema weitergeben und dir zeigen, wie du diese schicke Bluse selber nähen kannst. Sie kommt ohne Knöpfe, Knopflöcher und Kragen aus und ist damit ein schöner Einstieg in das Thema Blusen & Kleidung selbst nähen.

Das erwartet dich:

  • nach dem Kauf erhältst du in deinem Profil Zugang zum Kurs und kannst dir den Schnitt & die Kursmaterialien herunterladen
  • die Lernvideos zeigen dir die Nähschritte im Detail
  • PDF Schnittmuster Gr. 34-48
  • PDF in A4 und A0
  • PDF Nähanleitung
  • dauerhafter Zugriff auf die Kursinhalte


Deine Lernmodule:
- Stoffauswahl für die "Sydney" Bluse
- Brustabnäher nähen
- Schlitz-Ausschnitt sauber nähen
- Rückenpasse verstürzen, damit deine Bluse auch von innen toll aussieht
- Schlupfmanschette nähen
- Ärmel einsetzen
- Bluse säumen


Der Video-Kurs ist für Anfänger geeignet!

Viel Spaß beim Nähen!

Kurstrainer: Elle Puls

Hallo! Ich bin Elke, Autorin des Blogs Elle Puls. Bei Elle Puls findest du Schnittmusterrezensionen, Ideen und Anleitungen rund ums Nähen. Im Blog beschreibe ich auch meinen Weg zu einer übersichtlichen und nachhaltigen Garderobe. Sie besteht mittlerweile aus sehr vielen handgemachten Kleidungsstücken. Mir ist es wichtig, mein Konsumverhalten beim Shoppen und Nähen zu verbessern. Elle Puls verbindet nicht nur Gleichgesinnte im Netz sondern auch im echten Leben durch Nähtreffs und das jährlich stattfindende Event "Nähcamp" in Berlin Adlershof.

Meine Schnittmuster sind leicht zu nähen und haben trotz ihrer Schlichtheit das "gewisse Etwas".

Dein Kursplan
INTRO: Bluse "Sydney" nähen
00:53
In diesem Video-Kurs nähst du mit mir zusammen die Bluse "Sydney". Dabei erkläre ich dir Schritt für Schritt wie du das Material, deine Stoffe zuschneidest & deine Bluse nähst. Außerdem erhältst du Informationen zur richtigen Stoffauswahl & lernst, wie du einen tollen Saum am Armende nähen kannst!
EPISODE 1: Einführung & Stoffauswahl
10:16
Herzlich Willkommen in deinem Online-Kurs ! Ich bin Elke und freue mich darauf, dir in den nächsten Videos Schritt für Schritt zu zeigen, wie du die "Sydney" Bluse nähst. Ganz bewusst, erhältst du diese fast ungekürzte Anleitung, so dass du mir bei jedem Detail genau über die Schulter schauen kannst. Während des Nähens gebe ich viel von dem Wissen weiter, was ich mir im Laufe der Jahre angeeignet habe. Ich hoffe, du kannst davon profitieren! Dieser Online-Kurs besteht aus 9 Lektionen. Darüber hinaus steht dir das passende Schnittmuster sowie die schriftliche Anleitung der "Sydney" Bluse zum Download zur Verfügung. Dein Zugriff auf den Inhalt ist zeitlich unbegrenzt. Ich empfehle dir, die Videos der Reihe nach zu schauen und parallel mitzunähen. Solltest du nach einer speziellen Problemlösung suchen, kannst du dich im Menü zu den Rubriken Stoffauswahl, Zuschnitt, Abnäher, Taschen, Ausschnitt, Passe, Manschette, Ärmel oder Saum durchklicken. Wir beginnen in diesem Video mit der Stoffauswahl. Ich gebe dir einen Überblick über geeignete und weniger geeignete Stoffe. Zusätzlich gebe ich dir Tipps, was bei unterschiedlicher Musterung von Stoffen zu beachten ist. Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen und natürlich auch Tragen deiner "Sydney" Bluse. Wenn du dein Werk bei der Werkschau, Instagram oder anderen sozialen Medien zeigen möchtest, verwende gerne #sydneybluse, so dass ich darauf aufmerksam werde und reagieren kann. Ich würde mich sehr darüber freuen. Viel Erfolg und ganz liebe Grüße, Elke
EPISODE 2: Zuschnitt
07:14
Hier zeige ich dir, welche Schnittteile du benötigst, und worauf du beim Zuschnitt achten musst. Außerdem zeige ich dir, wie du die Kleinteile am besten verstärkst.
EPISODE 3: Abnäher
09:47
Wie ich die Brustabnäher nähe und bügle erfährst du in dieser Episode. In diesem Schritt nähen wir auch schon die vordere Mittelnaht.
EPISODE 4.1: Taschen vorbereiten
14:03
Die Taschen zu nähen ist kein Hexenwerk, braucht aber etwas Geduld und Feinarbeit. In diesem Video bereiten wir die Taschen soweit vor, dass wir sie im nächsten Video aufsteppen können.
EPISODE 4.2: Taschen annähen
12:15
In diesem Schritt nähen wir die Taschen auf das Vorderteil. Damit Anfang und Ende der Naht schön werden und die Ecken sauber, habe ich einen Trick.
EPISODE 5.1: Ausschnitt vorbereiten
09:49
Jetzt geht es dem Schlitz an den Kragen. Wie du den Beleg annähst und nachher verstürzt erfährst du hier. Mach ganz in Ruhe, damit du dich nachher über ein schönes Ergebnis freuen kannst.
EPISODE 5.2: Ausschnitt absteppen
06:13
Das sieht doch schon ganz gut aus, oder? Jetzt wird der Ausschnitt abgesteppt.
EPISODE 6.1: Rückenpasse
09:58
Am Ende dieses Videos kannst du dir schon mal die Bluse über den Kopf ziehen und dich über den Zwischenstand freuen. Bis dahin nähen wir die äußere Rückenpasse an und nähen die Schulternähte.
EPISODE 6.1,5: Innenpasse
05:16
Jetzt ist die Innenpasse dran. Achte hier auf die unterschiedlichen Nahtzugaben. Die Schulternaht hat eine Nahtzugabe von 1 cm und der hintere Halsausschnitt 0,7 cm.
EPISODE 6.2: Passe verstürzen
09:42
Das Verstürzen der Passen ist eigentlich ganz simpel, wenn man einmal weiß wie es geht, dann ist alles klar.
EPISODE 6.2,5: Passe & Seitennähte
06:51
Jetzt wird die Bluse "entrollt" (das ist kein Fachbegriff ;-)) und anschließend kannst du schon die Seitennähte nähen.
EPISODE 7.1: Manschette vorbereiten
11:39
Jetzt wird der Ärmelsaum eingekräuselt und die Manschette vorbereitet.
EPISODE 7.2: Manschette annähen
09:13
In diesem Schritt nähen wir die Manschette an den Ärmel. Ich zeige dir alles an einem Ärmel. Diese Schritte musst du natürlich auch am zweiten Ärmel noch wiederholen.
EPISODE 8.1: Ärmel vorbereiten
10:47
Die Armkugel einhalten... was heißt das? Wie macht man das? Folge mir, ich zeige es dir.
EPISODE 8.2: Ärmel einsetzen
07:46
Endlich können wir den Ärmel jetzt "einsetzen", also in das Armloch einnähen.
EPISODE 9: Saum nähen
07:26
Hey! Jetzt bist du fast schon fertig. Es fehlt noch der Saum. Und dann gleich anziehen und vor den Spiegel laufen. Ich würde mich natürlich über ein Foto bei Social Media mit dem Hashtag #sydneybluse freuen.
Material
Highlights
  • detaillierter Video-Kurs mit 9 Episoden
  • ausführliche Anleitung in Form eines eBooks
  • Schnittmuster für Größe 34-48
  • Anleitungen zur Anpassung des Schnittes
  • Tipps zum Drucken
Du brauchst
Wir haben für dich...
Bewertungen

Dieser Kurs ist ganz neu und hat noch keine Bewertungen.

Wir garantieren dir wie bei jedem Makerist-Kurs 100% Lernerfolg und viel Spaß!

Was du draus machst
Kennst du diese Kurse schon?

Makerist Partner:

Image wide