Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Small betty1

Modellieren von Tierfiguren

schließen
Modelliere bezaubernde Cake Topper, mit denen du deine selbstgemachten Torten verzieren kannst. Lerne wie in unter 4 Stunden.
17,90 € inkl. MwSt
34,90 € (49% gespart)

Highlights:
  • in unter 4 Stunden lernen
  • Hund, Katze, Hase, Bär, Frosch, Drache und Einhorn erklärt
  • die 1-2-3 Methode von Betty, mit der du die Größe anpassen kannst

100% Lernerfolg,
sonst Geld zurück!
Unsere Profi-Trainer vermitteln dir ihr Können!
Lerne wann, wo und so oft du möchtest - dein Zugang endet nie.
Modellieren von Tierfiguren - Torten dekorieren lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Modellieren von Tierfiguren - Torten dekorieren lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Modellieren von Tierfiguren - Torten dekorieren lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Modellieren von Tierfiguren - Torten dekorieren lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist
Beschreibung
Mit Blumen und Schleifen dekorieren kannst du schon?

Dann probiere etwas Neues aus und modelliere mit uns zuckersüße Tierfiguren. Betty zeigt dir in ihrem Comic Stil, wie's geht.

Setze ein neues I-Tüpfelchen auf deine Torte

Lerne in diesem Kurs, wie du Modellier-Fondant herstellst und einfärbst. Betty zeigt dir, wie du ihn richtig aufteilst, um die passenden Proportionen für deine Figuren hinzubekommen. Als Nächstes lernst du das Stabilisieren der Figur, damit diese fest auf der Torte sitzen kann. Wir zeigen dir, wie du Kopf, Arme, Körper und Beine formst und alles ansprechend auf deiner Torte anrichtest. Im Kurs modellieren wir einen Hund, einen Bären, eine Katze, einen Drachen, einen Frosch, eine Maus und ein Einhorn.

Das wirst du lernen
  • wie du Modellier-Fondant herstellst
  • wie du Fondant aufteilst
  • wie du die 1-2-3 Methode benutzt
  • wie du die einzelnen Tiere modellierst
Das solltest du schon können

Du solltest schon eine Torte mit Fondant oder Buttercreme eindecken können. Wenn du das noch nicht kannst, gibt es hier den passenden Kurs: Torten dekorieren mit Fondant.

Kurstrainer: Betty Sugardreams

Verneige dich vor der Königin der Motivtortenkunst! Bettina, kurz Betty, ist Autorin des deutschen Bestsellers Motivtorten Basics, Jurorin der Sendung 'Das große Backen' und Mitbegründerin der Cake School International mit Schulen in Köln und Berlin. Seit über 20 Jahren ist die ausgebildete und mehrfach preisgekrönte Konditorin den süßen Träumen aus Fondant verschrieben.

Ihr Wissen teilt die Pionierin der Motivtorten jedoch nicht nur mit ihren Schülern, sondern auch bei zahlreichen Messen und renommierten Magazinen. Genialer Fakt: Betty erarbeitete mit anderen Tortenjüngern das Bewertungssystem für Motivtorten-Wettbewerbe in Deutschland und war schon Torten-Tuner bei der gleichnamigen Show von Kabel Eins. Einfach...

Dein Kursplan
Intro: Modellieren von Tierfiguren
01:01
Du wolltest schon immer mal deinen Kuchen mit einem Tier verzieren? Dann lass dir von Betty zeigen wie du sieben unterschiedliche Tiere modellierst. Von Hund, Katze, Bär, Maus, Frosch, Drache bis zum Einhorn ist alles dabei.
Episode 1: Das Material
10:00
Brauchen tust du nicht viel nur, Modellierfondant, eine Schere, ein Messer, Zahnstocher und vielleicht Lutscher Stäbchen. Betty zeigt dir aber wie du Modellierfondant herstellst und ihn auch richtig einfärbst. Dann kann’s losgehen mit der ersten Tierfigur.
Episode 2: Der Hund
25:58
Mit Bettys 1-2-3 Methode kannst du die Größe deiner Figur immer deiner Torte anpassen und so für Muffin, Gugelhupf und Co. die passende Größe modellieren. Zuerst lernst du, wie du den sitzenden Hund modellierst.
Episode 3: Der Hase
24:42
Als nächstes lernst du, wie du einen Hasen modellieren kannst, perfekt für Ostern oder Geburtstage. Wieder teilst du den Modellierfondant in drei Teile und formst so Körper, Kopf und Gliedmaßen.
Episode 4: Der Drache
30:20
Drachen sind immer gut für Ritter Geburtstage, Betty zeigt dir einen in den Farben rosa und lila - perfekt auch für kleine Prinzessinnen. Lerne wie du deine Tierfigur auch an den Rand der Torte setzen kannst.
Episode 5: Der Bär
17:31
Was natürlich nicht fehlen darf ist ein Teddybär! Betty zeigt dir, wie du einen liegenden Bär modellieren kannst um deine Torten zu schmücken.
Episode 6: Der Frosch
21:10
Bettys „Wappentier“ darf natürlich nicht fehlen! Lerne wie du ihren berühmten Frosch mit goldener Krone modellierst.
Episode 7: Die Katze
19:14
Ein auf dem Rücken liegendes Tier darf natürlich nicht fehlen! Also zeigt dir Betty, wie du die Katze auf den Rücken legst und ihr sogar ein kleines Wollknäuel zum Spielen modellierst.
Episode 8: Das Einhorn
37:03
Wenn wir schon den Drachen modelliert haben, darf ein Einhorn natürlich nicht fehlen. Das Gute daran: ohne Horn und mit anderen Farben hast du ganz schnell ein Pferd.
Episode 9: Tipps
01:24
Hier gibt dir Betty noch ein paar letzte Tipps und Inspirationen, was du mit deinen modellierten Tieren machen kannst. Also auf geht’s - Lerne mit Betty Tierfiguren zu modellieren!
Material
Highlights
  • in unter 4 Stunden lernen
  • Hund, Katze, Hase, Bär, Frosch, Drache und Einhorn erklärt
  • die 1-2-3 Methode von Betty, mit der du die Größe anpassen kannst
Du brauchst
Wir haben für dich...
Bewertungen
Uschi Diehl
22.01.2017
Ein toller Kurs, der sehr inspiriert. Ich versuch das erst mal mit lufttrocknender Modellierknete. Vielen Dank dafür.
Franziska Wanzenböck
19.01.2017
Die Kursleiterin erklärt sehr kompetent. Dadurch gelingen die Figuren wunderbar. Ich war sehr stolz auf mein Werk und meine Familie hat gestaunt.
Martina Stimpfl
13.04.2015
Sehr, sehr gute Anleitung.Super Danke
Mandy Richter
13.03.2015
Ich liebe Betty..weil, es ist halt Betty. Ich freue mich über nochmehr Kurse. Ihre Methode ist einfach und super verständlich erklärt. Egal ob Video oder Buch.
Evelin Kopta
11.03.2015
Sehr gut erklärt und dann wirklich einfach nach zu modelieren. Macht Spaß und motiviert zum weitermachen und lernen.
Niloufar Kavosi
08.03.2015
Tolle Anleitung, bitte noch viel mehr von Betty .Vielen Dank
Kennst du diese Kurse schon?