Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
Small dsc020sw

Schmittchen das Meerschweinchen

mit Knuschels
schließen
Die Nähwunder Anja Pilzner und Janine Sommer zeigen in unserem ersten Kurs in unter einer Stunde, wie ihr das exklusiv für Makerist entworfene Kuscheltier Meerschweinchen Schmittchen selber näht.

Highlights:
  • über 50 Minuten Lernspaß
  • erwecke Stoffe zum Leben
  • lerne applizieren mit Vliesofix
  • triff professionelle Trainerinnen
  • inklusive Schnittmuster als PDF

100% Lernerfolg,
sonst Geld zurück!
Unsere Profi-Trainer vermitteln dir ihr Können!
Lerne wann, wo und so oft du möchtest - dein Zugang endet nie.
Schmittchen das Meerschweinchen - Nähen lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Schmittchen das Meerschweinchen - Nähen lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist
Beschreibung

Teddybären müssen sich warm anziehen!

Jetzt hat das Meerschweinchen seinen großen Auftritt! In diesem Kurs lernst du von den Stofftier-Profis Anja und Janine von Lieblingsplatz, wie du dir das possierliche Tierchen selber nähen kannst und was zur Herstellung eines Stofftiers dazu gehört.

Lass dich von Schmittchen (so hieß Anjas erstes Meerschweinchen in Kindertagen!) zu Kuschelerlebnissen der Extraklasse hinreißen und gewinne neue Freunde mit deinen gewonnen Kenntnissen. Du wirst es lieben, deinen Kopf auf diesen flauschigen Kameraden sinken zu lassen oder ihn an kleine oder große Personen zu verschenken. Oder du verdoppelst dein Nähglück, indem du es teilst: denn auch deine Freunde oder Kinder ab 7 Jahre dürfen mithelfen! Entwerfe deine eigenen Kreationen, lerne Applizieren mit Vliesofix und schaffe etwas Dreidimensionales aus eigener Hand. Anja und Janine machen es dir möglich. Und das alles kostenlos!

Übrigens: Besonders jüngere Meerschweinchen lieben es zu “popcornen” - ein übermütiges Herumspringen aus lauter Lebenslust. Wie passend, geht es uns als Makerists beim Präsentieren dieses ersten Video-Kurses doch ganz ähnlich wie den vergnügten Nagern. Mit Herzhüpfen bedanken wir uns herzlich für eure Unterstützung und freuen uns auf viele kreative Makerists!

Deine Vorteile

  • ein exklusives knuschels-Kuscheltier, das es nirgends im Netz zu kaufen gibt
  • ultimative Einblicke in die Arbeitsweise waschechter Online-Topverkäufer
  • zahlreiche Freunde, die dein neues Hobby einfach lieben werden
  • das einzige wirklich streichelwillige Meerschweinchen

Das wirst du lernen

  • den Umgang mit vielen verschiedenen Materialien, darunter Wollfilz, Jeans und Frottee
  • makelloses Applizieren mithilfe von Vliesofix
  • den Leiterstich (Zauberstich) mit der Hand zu Nähen
  • wie man Stoff zum Leben erweckt
Das solltest du schon können
  • die Grundstiche der Nähmaschine
Kurstrainer: Knuschels

»Das Große Glück mag kleine Dinge«

Anja Pilzner und Janine Sommer haben sich ihren Lieblingsplatz selbst eingerichtet: seit 2012 verkaufen die Berliner Schwestern ihre über 20 verschiedenen knuschels und andere Schätze zum Verlieben im gleichnamigen Ladengeschäft. Als Topseller bei DaWanda landeten die Grafikdesignerin und die Museologin bereits in der Berliner Morgenpost, Eltern und dem Himbeer-Magazin und schafften es mit einer ihrer Kuschelkuriositäten auf das Titelblatt der Süddeutschen Zeitung.

>> Hier geht's zu ihrem Blog!

Anjas und Janines aktuelle Lieblingsanleitung: [KINDER & TEENIE-LEGGINGS, SCHNIT...

Dein Kursplan
Intro: Makerist und Schmittchen
01:05
Hier erzählen wir dir, was es bei Makerist für dich gibt. Registrier dich bei Makerist und schau dir gratis unseren ersten Kurs an und lerne, Schmittchen selber zu nähen..
Episode 1: Schmittchen vorbereiten
20:27
Lerne hier Janine und Anja kennen. Sie zeigen dir in 20 Minuten, wie du die Teile für Schmittchen vorbereitest und mit Vliesofix arbeitest. In Episode 2 geht es dann ans Nähen.
Episode 2: Schmittchen nähen und füllen
33:16
Hier zeigen wir dir, wir du die vorbereiteten Teile von Schmittchen appliziertst. Außerdem siehst du genau, wie du das Meerschweinchen mit Füllwatte ausstopfen musst und zunähst. Und schließlich lernst du, wie du Schmittchen schöne Barthaare einsticken kannst.
Material
Highlights
  • über 50 Minuten Lernspaß
  • erwecke Stoffe zum Leben
  • lerne applizieren mit Vliesofix
  • triff professionelle Trainerinnen
  • inklusive Schnittmuster als PDF
Du brauchst
Wir haben für dich...
Bewertungen
Theresa Schönbrunn
25.05.2018
mega süß geworden :)
Dagmar Gloschewski
19.02.2018
Hat prima geklappt einfach zu nähen
Siegfried Gerber
04.12.2017
sehr schön
Tina Loges
05.09.2017
Der Kurs hat viel Spaß gemacht und war auch schön erklärt. Ich habe gleich zwei Meerschweinchen genäht. Ich denke aber, dass es einfacher ist, wenn man die Schnurrhaare erst aufnäht und dann das Meerschweinchen zusammennäht. Ein Detail hat mir auch gefehlt: Die Öhrchen sind innen rosa, außen hellbraun. Da kann man auch sehr gut einen rosa Oberfaden und einen hellbraunen Unterfaden benutzen.
Eileen Schmiedchen
22.08.2017
👍👍👍👍
Marina Wensorra
09.01.2017
War für Anfänger einfach erklärt. Prima.
Kennst du diese Kurse schon?
Makerist Partner:
Image wide