Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Small avatar

Kuschelig warm - Handschuhe und Mütze mit der Jacquard-Technik stricken

schließen
Jule Rohrmann strickt mit dir in unter 2 Stunden eine flotte Winterausrüstung mit Zickzackmuster.
17,90 € inkl. MwSt
34,90 € (49% gespart)

Highlights:
  • in unter 2 Stunden lernen
  • Stricke dein eigenes Winterset
  • zweifarbig stricken lernen
  • Strickschriften zum Download
  • Stell deine Fragen im Kurs

100% Lernerfolg,
sonst Geld zurück!
Unsere Profi-Trainer vermitteln dir ihr Können!
Lerne wann, wo und so oft du möchtest - dein Zugang endet nie.
Kuschelig warm - Handschuhe und Mütze mit der Jacquard-Technik stricken - Stricken lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Kuschelig warm - Handschuhe und Mütze mit der Jacquard-Technik stricken - Stricken lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Kuschelig warm - Handschuhe und Mütze mit der Jacquard-Technik stricken - Stricken lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Kuschelig warm - Handschuhe und Mütze mit der Jacquard-Technik stricken - Stricken lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Kuschelig warm - Handschuhe und Mütze mit der Jacquard-Technik stricken - Stricken lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Kuschelig warm - Handschuhe und Mütze mit der Jacquard-Technik stricken - Stricken lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Kuschelig warm - Handschuhe und Mütze mit der Jacquard-Technik stricken - Stricken lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist
Beschreibung
Kuschelig warme Handschuhe mit der passenden Mütze

Das geht am besten mit einer Winterausrüstung aus eigenen Händen! Im Strickkurs mit der erfahrenen Trainerin Jule Rohrmann von studio ello lernst du in knapp 80 Minuten alle Techniken, die du für die Mütze und Fäustlinge „Polarlichter“ und andere Strickprojekte mit Muster und Farbwechsel brauchst. Wofür ist eigentlich die Jacquard-Technik gut? Wie funktioniert der sagenumwobene „Magic Loop“ und wer wird mit dieser Winterausrüstung die Schönste im ganzen Land? Jule ribbelt verworrene Fragen Schritt für Schritt in jeder Episode des Video-Kurses mit dir auf! Klar, dass du dir die kniffligsten Techniken unabhängig vom Kursgeschehen auch ganz in Ruhe noch mal in Einzelepisoden ansehen kannst.

Stricke Handschuhe und Mütze mit passendem Muster

Lerne anhand unserer „Polarlichter“, wie du ein trendiges Zickzackmuster in der Runde strickst, mache deinen ersten Maschenstich und stell dich am Schluss der Königsdisziplin: dem korrekten Einsetzen des Daumens in den Handschuh. Schlag ruhig zu, Väterchen Frost. Wir sind gerüstet!

Das wirst du lernen
  • zweifarbig stricken mit der Jacquard-Technik
  • Zickzackmuster stricken
  • in der Runde stricken (Magic Loop)
  • einen sauberen Maschenstich
  • wie man den Daumen in den Handschuh einsetzt
Das solltest du schon können
  • Kreuzanschlag
  • rechte und linke Maschen stricken
  • Abnahmen und Zunahmen stricken
Kurstrainer: Jule Kebelmann

Der unkonventionelle Kopf hinter dem Label Hey Mama Wolf stattete die Stars von "Cloud Atlas" aus und verstrickte bei einem Studienaufenthalt in Israel Leder vom Markt, weil das gebotene Garn nicht so recht gefallen wollte. Kaum einen verrückten Kniff mit der Stricknadel hat die Textil- und Flächendesignerin Jule Kebelmann noch nicht ausprobiert - weshalb sich ihre Kurse in Berlin größter Beliebtheit erfreuen.

Seit Herbst 2015 ist die mit Pflanzenfarben handgefärbte und regional produzierte Bio-Wolle von Hey Mama Wolf erhältlich.

>> Hier geht's zu Jules Blog

Dein Kursplan
Intro: Kuschelig warm - Handschuhe und Mütze mit der Jacquard-Technik stricken
02:53
Jule Rohrmann verrät, was im Kurs auf dich zukommt und erklärt dir, was du für deine Mütze und Fäustlinge brauchst.
Episode 1: Die Maschenprobe
15:06
Jule erklärt dir, wieso eine Maschenprobe für ein perfektes Strickstück wichtig ist und zeigt dir alle wichtigen Techniken, die du vorm Loslegen erproben solltest.
Episode 2: Die Mütze
20:04
Jetzt besser einen kühlen Kopf bewahren, um später warme Ohren zu bekommen! Jule erklärt, wie du dein Strickstück zur Runde schließt und Rapport und Farbmuster perfekt meisterst.
Episode 3: Die Handschuhe
27:22
Reckt die Fäustlinge! Vom ersten Schließen zur Runde bis zum finalen Maschenstich zeigt dir Jule, wie du dir deine passenden Fäustlinge zur Mütze zauberst.
Episode 4: Die Daumen
14:43
Gibt'n Daumen! Dafür, dass du nach dieser Episode weißt, wie man die Königsdisziplin beim Handschuh bewältigt.
Extra: Der Magic Loop
02:44
Nadelspiel war gestern! Denn mit einem ausreichenden Seil und einer Rundstricknadeln geht's auch. Jule zeigt wie!
Extra: Zweifarbig stricken
01:41
Jule zeigt dir, wie du mit zwei Fäden auf einer Hand verschiedene Farben miteinander verstrickst.
Extra: Der Slip Slip Knit
00:49
In diesem Extra siehst du noch einmal einzeln und ganz genau, wie du nach links geneigte Abnahmen entstehen lässt.
Material
Highlights
  • in unter 2 Stunden lernen
  • Stricke dein eigenes Winterset
  • zweifarbig stricken lernen
  • Strickschriften zum Download
  • Stell deine Fragen im Kurs
Du brauchst
Für die Mütze
  • 1 Knäuel NORO Silk Garden Lite 125m/25 g
  • 1 Knäuel LANG YAK 130m/50g
Für die Fäustlinge
  • 1 Knäuel NORO Silk Garden Lite 125m/25g
  • 1 Knäuel LANG YAK 130m/50g
Wir haben für dich...
Bewertungen
Regine Kuhlemann
21.09.2017
Ein wirklich sehr gut und verständlicher Kurs, die Kursleiterin erklärt wirklich sehr gut, welche Arbeitsschritte zu tun sind - prima sind auch die einzelnen Arbeitsschritte, die eventuell problematisch sein könnten, sodass man sie einzeln ansehen kann.... Ich habe mir die Materialbox mit der Wolle und den Nadeln bestellt - leider hat die darin enthaltene Wolle (Yak Lang, schwarz) nicht ausgereicht. Ich habe dann noch einmal 1 Knäuel nachgekauft....
Anja Binnebößel
19.12.2014
Mein Norweger-Musterstricken war bereits 30 Jahre her, da kam mir der Auffrischkurs gerade recht. Alles wird gut erklärt und die Extra-Videos für "kritische Stellen" sind prima, da muss man nicht lange danach suchen. Schön, dass es gerade Mütze und Handschuhe sind (und kein Pulli mit Norwegermuster wie in den 80ern), da ist das Einzelprojekt nicht zu groß. Gerne mehr von solchen Kursen ... !!
Saskia Schröder
16.12.2014
Vielen Dank für diesen schönen Kurs! Jule erklärt alles ganz genau, sodass mir das zweifarbige Stricken in bereits bei der Maschenprobe gut gelingt! Schön finde ich auch, dass elementare Bestandteile wie z.B. der Magic Loop noch einmal in Nahaufnahme als gesondertes Video aufgeführt sind.
Cornelia Thurecht
13.11.2013
Ich versuche mich gerade an den Handschuhen, das zweifarbig Stricken klappt schon ganz gut. Es ist ein sehr schönes Muster. Die Handschuhe und die Mütze bekommt meine Mutti zu Weihnachten. Das Video ist sehr gelungen, alles schön einfach erklärt, es macht mir viel Spass damit zu arbeiten! Wäre schön, wenn es in Zukunft noch mehr gibt, wobei ich auch gern mal wieder in einen Kurs komme.
Martina Mottier
07.11.2013
Super, ich bin begeister! Das pdf war total easy zum runterladen und ist sehr überschaulich. Nochdazu war dies mein erster Versuch 2-farbig zu stricken und es hat, Dank der ausführlichen Erklärungen in den Videos, sofort geklappt. Auch habe ich bei diesem Kurs die Magic Loop Technik gelernt :-) und eine neue Variante Spitzen zu schliessen. Nun stolziere ich schon mit meiner Mütze umher und bekomme laufend Komplimente.
Kennst du diese Kurse schon?
Makerist Partner:
Partner logos homepage