Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
Small avatar

Kräuseln mit der Nähmaschine: unelastische Stoffe

mit Swantje Wendt
schließen
In diesem Kurs zeigt dir Swantje Wendt in nur 50 Minuten, wie du unelastische Stoffe mit deiner Haushaltsmaschine kräuseln kannst.
4,90 € inkl. MwSt

100% Lernerfolg,
sonst Geld zurück!
Unsere Profi-Trainer vermitteln dir ihr Können!
Lerne wann, wo und so oft du möchtest - dein Zugang endet nie.
powered by Bernina
Kräuseln mit der Nähmaschine: unelastische Stoffe - Nähschule - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Kräuseln mit der Nähmaschine: unelastische Stoffe - Nähschule - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Kräuseln mit der Nähmaschine: unelastische Stoffe - Nähschule - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Kräuseln mit der Nähmaschine: unelastische Stoffe - Nähschule - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Kräuseln mit der Nähmaschine: unelastische Stoffe - Nähschule - hochwertige Online-Kurse bei Makerist
Beschreibung
Raffungen als Stilelement für Blusen, Kleider und Co.

Gleichmäßiges oder partielles Kräuseln erzeugt tolle Effekte und zusätzliche Weite für deine Kleidungsstücke. Wie einfach es ist, unelastische Stoffe mit deiner Haushaltsmaschine auf ein gewünschtes Maß zu raffen, zeigt dir unsere Nähtrainerin Swantje Wendt in diesem Video-Kurs. Eine tolle Technik, die du vor allem auch an Kleidungsstücken mit Verschlüssen anwenden kannst.

In diesem Kurs zeigt dir Swantje Schritt für Schritt welche Nahtart sich für das Kräuseln unelastischer Stoffe eignet und worauf du beim Nähen und Raffen achten musst. Du lernst, wie du die Weite gleichmäßig verteilst und den gerafften Teil ohne Probleme an eine glatte Stofflage annähen kannst. Warum du dabei eine zweite Naht machen solltest und welche Besonderheit du bei einem Verschluss beachten musst, erfährst du natürlich ebenfalls.

Das wirst du lernen:
  • wie du einen unelastischen Stoff mit Gradstich kräuselst
  • wie du sehr viel Stoffweite gleichmäßig einraffen kannst
  • wie du Stecknadeln für das Raffen sinnvoll nutzt
  • wie du mit deiner Haushaltsmaschine glatte und geraffte Lagen zusammennähst
  • welche unelastischen Stoffe sich für diese Kräuseltechnik eignen
Du brauchst:
Dein Kursplan
Intro: Kräuseln mit der Nähmaschine: unelastische Stoffe
01:19
In diesem Kurs lernst du, wie du unelastische Stoffe mittels Kräuseln zusammenbringen kannst und dabei eine Mehrweite einhältst.
Episode 1: Kräuseln mit der Nähmaschine: unelastische Stoffe
42:05
In diesem Kurs lernst du das Kräuseln unelastischer Stoffe, um deinen Kleidungsstücken Mehrweite und das gewisse Etwas zu verleihen. Trainerin Swantje Wendt zeigt dir, wie du richtig steckst, große Stoffweite gleichmäßig verteilst und den gerafften Teil mit deiner Haushaltsmaschine an eine glatte Stofflage annähen kannst, ohne alles wieder zu verschieben.
Wir haben für dich...
Bewertungen
16.04.2017
Stadtbild vermittelt den Eindruck, dass hier die Technik des Kräuseln mit einer Gummilitze erklärt wird. Diese wird aber in dem Video gar nicht gezeigt, obwohl dies mich mehr interessiert hätte. Und wo finde ich das jetzt?
Emil Trist
08.02.2017
Ich bin von dem Kurs leider enttäuscht. In ca. 45 Minuten wird nur eine einzige Kräuseltechnik gezeigt, das wäre mit Sicherheit auch in der Hälfte der Zeit möglich gewesen. Startbild des Kurses ist zudem das Kräuseln mit einem Gummiband. Gezeigt wird es im Video aber nicht. Schade.
Uschi Diehl
03.01.2017
Die Kurse der Nähschule sind wirklich toll. Schöne Erklärungen und dann kann man das alles als Nachschlagewerk nutzen. Sehr gut.
Mehr aus der Makerist Nähschule
Image wide
Image small

Makerist Partner:

Image wide