Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Small avatar

Jersey nähen mit der Haushaltsmaschine

mit Swantje Wendt
schließen
Lerne in diesem Kurs in nur 40 Minuten, wie du Jersey mit deiner Haushaltsmaschine nähst.
6,90 € inkl. MwSt

100% Lernerfolg,
sonst Geld zurück!
Unsere Profi-Trainer vermitteln dir ihr Können!
Lerne wann, wo und so oft du möchtest - dein Zugang endet nie.
powered by Bernina
Jersey nähen mit der Haushaltsmaschine - Nähschule - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Jersey nähen mit der Haushaltsmaschine - Nähschule - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Jersey nähen mit der Haushaltsmaschine - Nähschule - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Jersey nähen mit der Haushaltsmaschine - Nähschule - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Jersey nähen mit der Haushaltsmaschine - Nähschule - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Jersey nähen mit der Haushaltsmaschine - Nähschule - hochwertige Online-Kurse bei Makerist
Beschreibung

Wie kann man Jersey mit der Haushaltsmaschine nähen? Die Antwort bekommst du hier!

Beim Anblick der Fülle toller Jerseystoffe mit wunderschönen Prints bekommst du auch direkt Lust, für dich und deine Liebsten T-Shirts oder Kleider aus Jersey zu nähen? Vielleicht auch eine Pumphose für’s Baby? Du möchtest aber nicht gleich den großen Schritt machen und dir eine Overlockmaschine anschaffen? Kein Problem, denn du kannst dich an das Nähen von Jerseystoffen auch mit deiner Haushaltsmaschine heranwagen!

In diesem Kurs zeigt dir Trainerin Swantje Wendt, wie du diese elastischen T-Shirt-Stoffe auch mit deiner normalen Haushaltsmaschine verarbeiten kannst. Sie zeigt dir verschiedene Sticharten deiner Maschine und wofür sie verwendet werden. Elastische Geradstiche und die Zwillingsnaht werden deine neuen Begleiter auf dem Weg in die bunte Welt der Jerseystoffe.

Das wirst du lernen:

  • warum sich normale Geradstiche nicht für Jerseys eignen
  • wie du auch ohne Overlockmaschine Jerseystoffe verarbeiten kannst
  • welche Nähmaschinennadeln du verwenden solltest
  • welche Sticharten deiner Haushaltsmaschine sich besonders für die Verarbeitung von Jerseystoffen eignen
  • wie du Jersey mit dem Sägezahnstich zusammennähst
  • wie du Säume mit der Zwillingsnadel nähst

Du brauchst:

Dein Kursplan
Intro: Vorstellung des Kurses
01:21
Lerne in diesem Video-Kurs, wie du auch mit der einfachen Haushaltsnähmaschine elastische Stoffe, wie Jersey, verarbeiten kannst. Trainerin Swantje Wendt zeigt dir, welche Stiche sich eignen und wie du an die ganze Sache herangehen musst.
Episode 1: Jersey nähen mit der Haushaltsnähmaschine
32:35
In diesem Kurs zeigt dir Nähprofi Swantje, wie du elastische Jerseystoffe auch mit deiner normalen Haushaltsmaschine verarbeiten kannst. Sie zeigt dir verschiedene Sticharten deiner Maschine und wofür sie verwendet werden. Elastische Geradstiche und die Zwillingsnaht werden deine neuen Begleiter auf dem Weg in die bunte Welt der Jerseystoffe.
Bewertungen
Bea CL
16.04.2019
Kurzer aber sehr guter Einführungskurs! Ich mag die Erklärungen von Swantje auch sehr, sie macht den Kurs interessant und es macht wirklich Spaß. Ich würde mir nur einen Kurs wünschen, der mehr in die Tiefe geht, aber als absolut Anfängerin finde ich diesen schon sehr gut.
Thomas Tittel
18.03.2019
Ich hatte etwas mehr erwartet. Die meisten Anregungen kannte ich aus der Bedienungsanleitung meiner Nähmaschine (ich bin aus der Generation, die erst liest, bevor sie loslegt) und von Nähmaschinen- /Stoffhändlern. Die drei Sterne gibt es, da Swantje gut erklört und 2 bis 3 Punkte neu für mich waren.
Ines Popko
18.02.2019
Kurs hielt, was er versprochen hat. Habe mir jetzt eine Zwillingsnadel gekauft und werde sie demnächst ausprobieren und wenn das dann klappen sollte, bekommt der Kurs sogar 6 Sterne.
Gabi End
16.07.2018
Sehr gute Erklärung. Auch als Nähanfängerin konnte ich dem Kurs folgen und habe viele neue Informationen erhalten.
Bärbel Ellinghaus
23.04.2018
Hilfreiche und gut erklärte Tipps,
Siegfried Gerber
19.02.2018
einfach super erklärt
Was du draus machst
Image wide
Image small