Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
Small avatar

Einfach und schnell: Kleid aus Jersey nähen lernen

mit Jolijou
schließen
Näh in kürzester Zeit dein erstes Jersey-Kleid mit der 50-minütigen Video-Anleitung von Jolijou

Highlights:
  • in nur 50 Minuten lernen
  • Schnittmuster gratis zum Kurs
  • Jersey-Kleid nähen lernen
  • einfache Ärmel- und Saumverarbeitung
  • Größe XS - 4XL
  • in 30 Minuten Kleider nähen lernen

100% Lernerfolg,
sonst Geld zurück!
Unsere Profi-Trainer vermitteln dir ihr Können!
Lerne wann, wo und so oft du möchtest - dein Zugang endet nie.
Einfach und schnell: Kleid aus Jersey nähen lernen - Nähen lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Einfach und schnell: Kleid aus Jersey nähen lernen - Nähen lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Einfach und schnell: Kleid aus Jersey nähen lernen - Nähen lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Einfach und schnell: Kleid aus Jersey nähen lernen - Nähen lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist
Beschreibung

Ein figurbetontes Jersey-Kleid inkl. Schnittmuster

Jersey auf Anhieb richtig zu verarbeiten, ist als Anfänger nicht immer einfach. Aber hast du einen elastischen Stich an deiner Maschine und eine Jerseynadel parat, kann es schon losgehen. In diesem Kurs lernst du, wie du Jersey unter deiner Nähmaschine bändigst und ein tolles Kleid mit 3/4 Ärmeln nähen kannst. Von Größe XS bis 4XL ist für jeden etwas dabei.

Jolijou näht zusammen mit dir das Kleid

Bloggerin und Makerist-Trainerin Jolijou alias Andrea Müller zeigt dir in diesem Video-Kurs, wie du Schritt für Schritt zu deinem 30-Minuten-Kleid kommst. Sie zeigt dir, wie du den Zuschnitt machst, wie du mit Haushaltsnähmaschine und Overlock arbeitest, wie du auf die einfachste Art Säume nähst und die Ärmel- und Seitennaht in einem Rutsch schließt. Du lernst außerdem, wie du den Halsausschnitt mit einem Bündchen verarbeitest.

Das wirst du lernen

  • wie du Jersey richtig zuschneidest
  • wie du mit der Haushaltsnähmaschine und der Overlock arbeitest
  • wie du ganz einfach Säume nähst
  • wie du Ärmel- und Seitennaht in einem Rutsch schließt
  • wie du ein Bündchen am Halsausschnitt anbringst

Das solltest du schon können

Du solltest auf erste kleine Nähprojekte zurückblicken können und eventuell schon mal mit einem Schnittmuster gearbeitet haben.

Kurstrainer: Jolijou

Jolijou ist Designerin, Bloggerin und Buchautorin und unter vielen Namen bekannt: Frau Mülli oder Frau Jolijou. In ihrem Atelier entwirft sie Schnittmuster, Stoffe, Stickdateien, Stempel, Bügelvelours und Webbänder für die Kreativbranche. Als Trainerin bei Makerist zeigt sie, wie leicht Jersey zu verarbeiten ist. In ihren Kursen zur Pumphose und zum Jersey-Kleid verrät Jolijou ihre Tricks zur Verarbeitung von elastischen Stoffen.

Dein Kursplan
Intro: Einfach und schnell: Kleid aus Jersey nähen lernen
01:24
Du brauchst schnell noch ein figurbetontes Kleid? Dann hat Bloggerin und Designerin Jolijou alias Andrea Müller mit dem Kleid Valerie genau das richtige für dich. Im Kurs zeigt sie dir als deine Makerist-Trainerin, wie du dir ganz einfach und schnell ein schickes, körpernahes Kleid nähen kannst. Du lernst, Jersey mit der Overlock- und Haushaltsnähmaschine zu arbeiten. Jolijou zeigt dir außerdem, wie du Ärmel einnähst, das Kleid säumst und ein Bündchen an den Halsausschnitt nähst.
Episode 1: Material und Zuschnitt
07:45
Zu Beginn zeigt dir Jolijou, wie das Kleid aufgebaut ist und erklärt dir, welche Materialien du benötigst, um dein Kleid Valerie zu nähen. Anhand des Vorderteils und des Bündchens für den Halsausschnitt lernst du außerdem, wie du elastische Stoffe am besten zuschneidest.
Episode 2: Die Schulter- und Ärmelnähte
10:51
Los geht’s mit dem Nähen der Schulternähte. Jolijou zeigt dir, wie du diese mit der Overlockmaschine ruckzuck schließt. Anschließend werden dann die Ärmel offen eingenäht. Wie das geht, lernst du in dieser Episode.
Episode 3: Der Ärmelsaum und die Seitennaht
07:36
Im Anschluss zeigt dir Jolijou, wie du den Ärmelsaum umnähst, bevor du die Seiten- und Ärmelnaht schließt. Wenn du geübt bist, kannst du den Ärmel natürlich auch erst säumen, wenn er bereits geschlossen ist. Du lernst, wie du die Ärmel- und Seitennaht in einem Arbeitsgang schließen kannst.
Episode 4: Das Bündchen
11:22
Der Halsausschnitt erhält beim Kleid Valerie ein schönes Bündchen. Wie du das vorbereitest und an den Halsausschnitt nähst, lernst du in dieser Episode.
Episode 5: Der Saum
05:36
Zu guter Letzt zeigt dir Jolijou, wie du den Saum des Kleides mit einem Zickzackstich nähen kannst. Und dann ist dein Kleid Valerie auch schon fertig.
Material
Highlights
  • in nur 50 Minuten lernen
  • Schnittmuster gratis zum Kurs
  • Jersey-Kleid nähen lernen
  • einfache Ärmel- und Saumverarbeitung
  • Größe XS - 4XL
  • in 30 Minuten Kleider nähen lernen
Du brauchst
Wir haben für dich...
Bewertungen
BiMe
18.06.2018
Sehr schöner Schnitt. Verständlich erklärt. Da kommen Anfänger sicherlich auch gut zurecht. Vielen Dank für den Schnitt.
Gabi Pieper
11.06.2018
Für mich als Anfängerin viele tolle Tipps. Damit kann ich sicher auch ein Kleid nähen. Das Schnittmuster ist auch prima. Da kann nicht versehentlich falsch zusammen genäht werden. Vielen Dank
Bettina Blosze CharismA
31.05.2018
Sehr schön erklärt, allerdings würde ich gerne wissen ob beim nähen mit der Overlock das Messer benutzt wird. Ich habe nicht mitbekommen ob man es wegklappt. Sonst alles bestens.
Maren
28.04.2018
Für den Preis in Ordnung. Hintergrundinformationen fehlen (z. B. Warum man sollte nicht ins Papier schneiden sollte: Weil die Klinge stumpf wird) , manchmal etwas unstrukturiert (Dass Nahtzugaben in allen Schnitteilen enthalten sind, sollte doch zu Beginn des Zuschneidens erwähnt werden) und die Trainerin wirkt nur bedingt vokabelfest. Ich hätte mich sehr geärgert, wenn ich dafür hätte bezahlen müssen. Inhaltlich nicht viel besser als so mancher Autodidakt auf Youtube. Schliesse mich Regina an : Den Zickzack kriegt jeder hin, interessant wäre ein sauberer, mit der Zwillingsnaht genähter Nahtabschluss gewesen, der dann auch so aussieht, wie das Beispiel.
Monika Claus
17.04.2018
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen mir das Kleid zu nähen. Ich habe nur das Video angeschaut und fand alles gut erklärt.
Christine Huber
17.04.2018
guter Schnitt und gute Erklärung.
Kennst du diese Kurse schon?
Makerist Partner:
Partner logos homepage de