Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Small profilbild

Die Kellerfalte: 3 Varianten nähen

schließen
Swantje Wendt zeigt dir in nur 50 Minuten drei unterschiedliche Varianten eine Kellerfalte zu nähen.
6,90 € inkl. MwSt

100% Lernerfolg,
sonst Geld zurück!
Unsere Profi-Trainer vermitteln dir ihr Können!
Lerne wann, wo und so oft du möchtest - dein Zugang endet nie.
powered by Bernina
Die Kellerfalte: 3 Varianten nähen - Nähschule - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Die Kellerfalte: 3 Varianten nähen - Nähschule - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Die Kellerfalte: 3 Varianten nähen - Nähschule - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Die Kellerfalte: 3 Varianten nähen - Nähschule - hochwertige Online-Kurse bei Makerist
Beschreibung
Kellerfalten richtig legen, bügeln und nähen lernen

Das Geheimnis der Kellerfalte liegt im Verborgenen, denn hier verbirgt sich die Weite im Inneren der Falte. Erst bei Bewegungen wird sie sichtbar und so sorgen Kellerfalten mit ihrem Extra an Weite, für Bewegungsfreiheit und Spielraum. Sie sind aber nicht nur praktisch, sondern auch ein schönes Detail an Röcken, Kleidern oder Taschen.

Nähtrainerin Swantje Wendt zeigt dir im Einzelnen, wie Kellerfalten im Schnitt aussehen, wie sie richtig gelegt werden und du sie vom Schnitt auf den Stoff überträgst. Du lernst außerdem 3 Varianten, um die Kellerfalte zu nähen. Gib der Falte mehr Halt und fixiere sie von außen, näh von innen den oberen Teil zusammen oder lass die Falte vom Bündchen bis zum Saum weich auslaufen. Für jeden Geschmack ist die richtige Variante dabei.

Das wirst du lernen:
  • wie Kellerfalten im Schnittmuster aussehen
  • wie man die Position der Kellerfalten vom Schnitt auf den Stoff überträgt
  • was es mit dem Faltendach auf sich hat
  • das Nähen von drei unterschiedlichen Varianten von Kellerfalten:
  • die sichtbar abgesteppte Kellerfalte
  • die von innen genähte Kellerfalte (nähen im Faltenbruch)
  • die hohe Kellerfalte
Du brauchst:
Dein Kursplan
Intro: Die Kellerfalte: 3 Varianten nähen
01:34
In diesem Kurs verrät dir Trainerin Swantje Wendt alles was du wissen musst, um Kellerfalten perfekt zu verarbeiten. Sie zeigt dir, wie du sie vom Schnitt auf den Stoff überträgst und näht anschließend 3 verschiedene Varianten mit dir gemeinsam.
Episode 1: Die Kellerfalte: 3 Varianten nähen
44:59
Kellerfalten vom Schnitt bis zum Nähen - hier lernst du Schritt für Schritt wie es geht. Swantje zeigt dir sogar 3 Varianten der Umsetzung beim Nähen, um die perfekte Kellerfalte für dich zu finden.
Wir haben für dich...
Bewertungen
Uschi Diehl
25.12.2016
Ein wirklich toller Kurs. Ich habe viel über Falten gelernt. Nun weiß ich wann ich wie welche Falte bei welchem Stoff einsetzen werde.
Bettina Harms
03.10.2016
Hallo Makerist Team.es wieder ein toller Kurs, der sehr zu empfehlen ist. Vielen Dank an Swantje
Was du draus machst
Mehr aus der Makerist Nähschule
Image wide
Image small
Makerist Partner:
Partner logos homepage