... Nähen | Video-Kurse

Cordjacke nähen & Schnittmuster konstruieren

Lerne das Schnittmuster für eine Cordjacke zu konstruieren und diese zu nähen
7,90 € inkl. MwSt
12,90 € (39% gespart)

Highlights:

Dieser Kurs ist perfekt, wenn du deine Nähkenntnisse erweitern und die Schnittkonstruktion besser verstehen möchtest. Das in dem Kurs erlangte Wissen wird dir auch in weitere Nähprojekten sehr nützlich sein. Wir konstruieren gemeinsam das Schnittmuster für eine Oversized-Cordjacke und dabei werden dir die Grundlagen der Schnittkonstruktion vermittelt. Anschließend nähen wir Schritt für Schritt die Jacke.

Was du lernen wirst:

  • Wie das Schnittmuster aufgebaut ist und welche Maße du dafür brauchst
  • Wie du dich selbst ausmisst
  • Wie du das Schnittmuster für die Jacke mit deinen eigenen Maßen konstruierst
  • Wie du die Jacke nähst

100% Lernerfolg,
sonst Geld zurück!
Unsere Profi-Trainer vermitteln dir ihr Können!
Lerne wann, wo und so oft du möchtest - dein Zugang endet nie.
Cordjacke nähen & Schnittmuster konstruieren - Makerist VideokursCordjacke nähen & Schnittmuster konstruieren - Makerist VideokursCordjacke nähen & Schnittmuster konstruieren - Makerist VideokursCordjacke nähen & Schnittmuster konstruieren - Makerist VideokursCordjacke nähen & Schnittmuster konstruieren - Makerist Videokurs
Beschreibung

In dem Videokurs konstruieren wir gemeinsam das Schnittmuster für eine Cordjacke und nähen diese im Anschluss daran. Mögliche Veränderungen der Details werden gezeigt, sodass du deine eigenen Ideen mit einfließen lassen und eine eigene Variante der Jacke kreieren kannst. Du solltest bereits mit deiner Nähmaschine vertraut sein und erste Nähprojekte gemeistert haben. Wissen über die Schnittkonstruktion brauchst du nicht.

Kurstrainer: Karen

Hey, ich bin Karen und ich möchte gerne meine Liebe für das Nähen und die Schnittkonstruktion mit dir teilen! Für mich gibt es nichts tolleres, als mich bei anderen Personen oder bei Pinterest für schöne Outfits inspirieren zu lassen und dann diese genau so oder abgewandelt nachzunähen. Mit selbst ausgesuchtem Stoff und ganz ohne gekauftes Schnittmuster (das sowieso nie so sitzt wie ich es mir wünsche). Ich möchte dir gerne zeigen, dass man nicht gleich gelernte Schneiderin oder Schnittdirektrice sein muss, um sich ein Kleidungsstück nach seinen Wünschen und Vorstellungen zu konstruieren und dann zu nähen. Es würde mich total freuen, wenn ich dich ein bisschen inspirieren kann :)

Dein Kursplan
Material
Highlights

Dieser Kurs ist perfekt, wenn du deine Nähkenntnisse erweitern und die Schnittkonstruktion besser verstehen möchtest. Das in dem Kurs erlangte Wissen wird dir auch in weitere Nähprojekten sehr nützlich sein. Wir konstruieren gemeinsam das Schnittmuster für eine Oversized-Cordjacke und dabei werden dir die Grundlagen der Schnittkonstruktion vermittelt. Anschließend nähen wir Schritt für Schritt die Jacke.

Was du lernen wirst:

  • Wie das Schnittmuster aufgebaut ist und welche Maße du dafür brauchst
  • Wie du dich selbst ausmisst
  • Wie du das Schnittmuster für die Jacke mit deinen eigenen Maßen konstruierst
  • Wie du die Jacke nähst
Du brauchst
  • Nähmaschine
  • Overlock (oder mit Zick-Zack-Stich versäubern)
  • Bügelbrett & Bügeleisen
  • Schnittmusterpapier
  • Transparentes Papier/ Folie
  • Lineal
  • Papier- & Stoffschere
  • Tesafilm
  • Maßband
  • Schneiderkreide
  • Stecknadeln
  • Stoff & Garn
  • Knöpfe
  • Optional: Rest Baumwollstoff für die Aufhängeschlaufe
Bewertungen
Marlene Brandl
27.12.2020
Hallo Karen, ich finde deinen Kurs bis jetzt ziemlich cool und freue mich schon auf die weiteren Videos. Ich hätte nur eine kurze Frage zur Nahtzugabe. Hättest du dafür einen Tipp wie ich das am Besten mache? Danke ;) (Tut mir leid hab keinen Kommentarbereich gefunden) Lg Marlene // Liebe Marlene, leider gibt es die Kommentarfunktion in den Videokursen nicht mehr. In den Episoden in denen wir die Schnitteile konstruieren, gebe ich immer den Hinweis wieviel Nahtzugabe an die jeweiligen Kanten zugegeben werden müssen. Wenn du die Schnitteile auf dem Stoff platzierst, gibst du diese Nahtzugaben parallel zu den Kanten noch hinzu. Ich wünsche dir viel Erfolg und bei weiteren Fragen melde dich gerne beim Kundenservice unter hallo@makerist.de
Rosemarie Günther
16.12.2020
Hallo Karen, der Kurs gefällt mir sehr gut. So eine Jacke ist für mich persönlich etwas gewöhnungsbedürftig aber ich finde die Schnitterstellung schon sehr gut.Für mich würde ich evtl.einen dünneren Cord nehmen. LG R. Günther
Was du draus machst