Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
Small avatar

Bolero & Mädchenjacke "Paris" nähen lernen

mit Frocks & Frolics
schließen
Lerne in unter 2 Stunden Kinder-Bolero zu nähen
19,50 € inkl. MwSt

Highlights:

  • Video-Kurs mit Schritt für Schritt Erklärung
  • Bebildertes eBook mit Zuschneideplan, Fotoanleitung, viele Tipps & Tricks
  • Schnittmuster für Mädchen: Alter 1-12 Jahre
  • Für fortgeschrittene NäherInnen geeignet
  • BONUS-VIDEOS: 2 Videos zum Abändern des Boleros

    => eBook & Schnittmuster ohne Video-Kurs findest du hier!

100% Lernerfolg,
sonst Geld zurück!
Unsere Profi-Trainer vermitteln dir ihr Können!
Lerne wann, wo und so oft du möchtest - dein Zugang endet nie.
Bolero & Mädchenjacke "Paris" nähen lernen - Nähen lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Bolero & Mädchenjacke "Paris" nähen lernen - Nähen lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Bolero & Mädchenjacke "Paris" nähen lernen - Nähen lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Bolero & Mädchenjacke "Paris" nähen lernen - Nähen lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist
Beschreibung

Das wirst du lernen:

Unser Jäckchen "Paris" kannst du schmal geschnitten und regulär verarbeiten. Es hat eine klassisch kurze Variante, ideal für besondere Anlässe und lang geschnitten als klassische Jacke. Auch ein Kleid ist mit diesem Schnitt möglich. Zusätzlich zeige ich dir, wie du eine Saumrüsche annähst, so dass die Jacke länger wird. Damit sieht sie auch zu Jeans toll aus.
Die Ärmel sind elegant klassisch, entweder mit Schlitz oder Rüsche. Die Jacke ist voll abgefüttert und hat einen super schönen Schalkragen.

Tipp: Auch Puffärmel passen hier toll dazu! Für eine elegante Variante, wie ein Blumenmädchenoutfit, habe ich die Ärmel vom klassischen Bolero zu Puffärmel geformt. Du kannst aber auch Millie- oder Westernärmel einsetzen. Alles ist erlaubt und sieht klasse aus!

Der Video-Kurs ist für fortgeschrittene Näher geeignet!

Was alles dabei ist:

Du erhältst eine ausführliche & bebilderte Anleitung mit über 20 Seiten. Hier ist alles Schritt für Schritt erklärt. Außerdem enthält das eBook eine Maßtabelle & Bilder zu den einzelnen Näh-Schritten, sowie Informationen zu den unterschiedlichen Variationen und dem Stoffverbrauch für die jeweiligen Optionen.

Das Schnittmuster für Kinder im Alter von 1 - 12 Jahren ist in diesem Video-Kurs ebenfalls enthalten.

Der Video-Kurs mit 11 Kapitel sowie 2 Bonus-Videos gibt dir das Gefühl, einen richtigen Kurs bei Marina von Frocks & Frolics zu besuchen und mit ihr zusammen jeden einzelnen Schritt deines Boleros zu nähen. Über 100 Minuten Video-Material wird dir dabei helfen, deinen süßen Bolero zu nähen.

Das eBook & Schnittmuster ohne dem Video-Kurs findest du hier auf makerist.de!

Viel Spaß beim Nähen!

Kurstrainer: Frocks & Frolics

Danke, das du hier vorbeischaust. Seit Anfang der 80iger Jahre bin ich fleißig am Nähen. Zunächst eine Schneiderlehre und ein anschließendes Studium zum Lehrer von Product Design Textil in England, waren meine Grundsteine für meine jetzige Tätigkeit. Ich habe mit einigen Designer kollaboriert, Kollektionen produziert und vieles mehr. Wenn man so richtig unter Druck steht, lernt man am meisten.... und das gebe ich jetzt mit meinen Videoanleitungen und Schnittmustern weiter an dich. Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude beim Nähen.

Dein Kursplan
INTRO: Bolero "Paris" für Mädchen nähen
03:27
Nähe zusammen mit Marina ein Bolero-Jäckchen. Dabei lernst du, wie du einen Ärmelschlitz nähen kannst oder den Ärmel mir Rüschen verzierst. Außerdem zeigt dir Marina, wie du einen schönen Schalkragen nähst und das Jäckchen mit Rüsche verzierst. In 11 Kapitel & 2 Bonus Videos lernst du viele unterschiedliche Varianten des Boleros, so dass für jeden Anlass etwas dabei ist!
EPISODE 1: Dein Schnittmuster
09:29
In diesem Kapitel lernst du, wie du dein Schnittmuster richtig auswählst & aufbereitest.
EPISODE 2: Der Zuschnitt
06:46
In diesem Kapitel zeigt dir die Trainerin Marina, wie du deinen Stoff am besten zuschneidest.
EPISODE 3: Bevor du anfängst: Vlieseline
02:18
EPISODE 4: Ärmel mit Rüschen
08:37
In diesem Kapitel lernst du zusammen mit Marina, wie du den Ärmel deines Boleros mit Rüschen nähen kannst.
EPISODE 5: Ärmel mit Schlitz
07:02
In diesem Kapitel zeigt dir Marina, wie du einen Ärmel mit Schlitz auf der Seite nähen kannst.
EPISODE 6: Das Rückenteil
08:26
In diesem Kapitel lernst du, wie du den Rückenteil richtig zusammennähst und aufbereitest, um ihn dann mit dem Vorderteil zusammen zu nähen.
EPISODE 7: Das Vorderteil
16:05
In diesem Kapitel, nähst du zusammen mit Marina das Vorderteil für den Bolero
EPISODE 8: Schalkragen nähen
15:09
In diesem Kapitel lernst du, wie du einen Schalkragen an deinen Bolero anbringen kannst.
EPISODE 9: Die Seitennaht und der Saum
06:06
Lerne in dieser Episode, wie du den Saum sowie die Seitennaht richtig an deinen Bolero annähst!
EPISODE 10: Ärmel einsetzen
09:38
In diesem Kapitel erklärt die Marina, wie du die Ärmel richtig an deinen Bolero einsetzt.
EPISODE 11: Ein Knopfloch nähen
07:57
In diesem Kapitel zeigt dir Trainerin Marina, wie du am besten ein Knopfloch in deinen Bolero nähen kannst.
BONUS-EPISODE: Zurückgesetzte Ärmelrüsche & traditioneller Ärmel
09:58
BONUS-EPISODE: Ärmel und Schrägband
16:40
Material
Highlights
  • Video-Kurs mit Schritt für Schritt Erklärung
  • Bebildertes eBook mit Zuschneideplan, Fotoanleitung, viele Tipps & Tricks
  • Schnittmuster für Mädchen: Alter 1-12 Jahre
  • Für fortgeschrittene NäherInnen geeignet
  • BONUS-VIDEOS: 2 Videos zum Abändern des Boleros

    => eBook & Schnittmuster ohne Video-Kurs findest du hier!
Du brauchst
Wir haben für dich...
Bewertungen

Dieser Kurs ist ganz neu und hat noch keine Bewertungen.

Wir garantieren dir wie bei jedem Makerist-Kurs 100% Lernerfolg und viel Spaß!

Was du draus machst
Kennst du diese Kurse schon?

Makerist Partner:

Image wide