Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
Small avatar

Bleistiftrock aus Grundschnitt entwickeln

mit Evelyn Seiler
schließen
Lerne einen Bleistiftrock mit Hilfe eines Rock-Grundschnittes zu entwickeln
13,90 € inkl. MwSt

Highlights:
  • Video-Kurs zur Entwicklung eines Grundschnittes für einen Bleistiftrock (Schablone/Schnittmuster anhand deiner Maße selbst erstellen)
  • ausführliche & bebilderte Kursunterlage mit genauen Erläuterungen zum Video-Kurs und zur Erstellung des Grundschnittes
  • Erlernung des Produktionsschnittes

OPTIONAL: Schnittmuster für den Grundschnitt Rock ohne Nahtzugaben Gr. 34-60


100% Lernerfolg,
sonst Geld zurück!
Unsere Profi-Trainer vermitteln dir ihr Können!
Lerne wann, wo und so oft du möchtest - dein Zugang endet nie.
Bleistiftrock aus Grundschnitt entwickeln - Schnittkonstruktion lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Bleistiftrock aus Grundschnitt entwickeln - Schnittkonstruktion lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Bleistiftrock aus Grundschnitt entwickeln - Schnittkonstruktion lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Bleistiftrock aus Grundschnitt entwickeln - Schnittkonstruktion lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist
Beschreibung

Du wirst lernen:

In diesem Video-Kurs erlernst du die Grundschnitt-Entwicklung eines klassischen Bleistiftrockes mit Bund, Gehschlitz in der hinteren Mitte und komplettem Futter.
Ich zeige dir ausführlich, wie du Schritt für Schritt deinen eigenen Stiftrock aus dem Grundschnitt entwickeln kannst.

Du erhältst viele Informationen rund um Nahtzugaben, Bund‐ und Schlitzverarbeitung sowie Einlageschnittteile und Weitenzugaben für Futterschnitte. Ich spreche hier auch von einem in der Bekleidungsindustrie so genannten „Produktionsschnitt“, also einem Schnitt, der komplett ausgearbeitet ist, so dass ihn jemand anderes für dich nähen könnte.

Du lernst viel fachliches Knowhow für die Schnittentwicklung.

Mit diesem Knowhow erwirbst du auch ein Grundlagenwissen für die Ausarbeitung anderer Modelle, deren Konstruktion ich in weiteren Video-Kursen zeigen werde.
In den Kursunterlagen findest du neben umfassenden Erläuterungen zu einzelnen Schritten im Video, auch die Konstruktionsanleitung für den Rockgrundschnitt.

Folgende Inhalte findest du in deinen Kursunterlagen:

  1. Rock Grundkonstruktion
    1.1 Maßansatz
    1.2 Konstruktionsschritte (Grundgerüst, Taillierung, etc.)

  2. Entwicklung Stiftrock
    2.1 Oberstoffteile (Nahtzugabe, Reißverschluss, Schlitz, etc.)
    2.2 Einlageteile
    2.3 Futterschnitt

Alternativ kannst du dir den Grundschnitt für den Rock in den Größen 34 bis 60 hier bei Makerist in meinem Shop kaufen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Arbeit mit dem Kurs und ein tolles Ergebnis.

Kurstrainer: Evelyn Seiler

Seit meinem 10. Lebensjahr ist die Nähmaschine mein treuer Begleiter. Aus dem Hobby wurde mein Beruf, nachdem ich mit Abschluss meines Modedesignstudiums alles gelernt hatte, was ich als Rüstzeug für professionelles Arbeiten brauchte.

Hier habe ich auch meine Leidenschaft für die Schnittentwicklung entdeckt, welche ich zunächst in London bei Vivienne Westwood ausleben durfte und bis heute freiberuflich als Schnittmacherin für verschiedene größere und kleinere Unternehmen der Bekleidungsindustrie auslebe.

Nach über 20 Jahren Erfahrung in dieser Branche ist ein Bedürfnis entstanden, mein Wissen weiterzugeben an diejenigen, die zu Hause mehr über die Schnittentwicklung und Verarbeitung lernen möchten. So eröffnete ich 2016 meinen Blo...

Dein Kursplan
INTRO: Bleistiftrock aus dem Rock-Grundschnitt entwickeln
01:25
Lerne in diesem Video-Kurs wie du den Rock-Grundschnitt für einen Bleistiftrock ganz einfach selbst konstruierst.
Bleistiftrock aus dem Rock-Grundschnitt entwickeln
48:12
In diesem Videokurs geht es um die Entwicklung eines klassischen Bleistiftrockes mit Bund, Gehschlitz in der hinteren Mitte und komplettem Futter. Ich zeige dir ausführlich, wie du Schritt für Schritt deinen eigenen Stiftrock aus dem Grundschnitt entwickeln kannst.
Material
Highlights
  • Video-Kurs zur Entwicklung eines Grundschnittes für einen Bleistiftrock (Schablone/Schnittmuster anhand deiner Maße selbst erstellen)
  • ausführliche & bebilderte Kursunterlage mit genauen Erläuterungen zum Video-Kurs und zur Erstellung des Grundschnittes
  • Erlernung des Produktionsschnittes

OPTIONAL: Schnittmuster für den Grundschnitt Rock ohne Nahtzugaben Gr. 34-60

Du brauchst
  • Bleistift & Radiergummi
  • 2 - 3 farbige Stifte
  • Papierschere
  • Geodreieck, Kurvenlineal
  • Maßband
  • Papier zum zeichnen ca.1,00m x 2,50m
Wir haben für dich...
Bewertungen
Ulrike Böhm
10.04.2018
Der Kurs ist gut aufgebaut und vermittelt anschaulich die Basiskentnisse der Schnitterweiterung aus einem Grundschnitt- Leider läuft das Video recht schleppend.
Was du draus machst
Kennst du diese Kurse schon?
Makerist Partner:
Partner logos homepage de