Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
Small avatar female

Alles über Zopfmuster - Verzopften Raglanpullover stricken

mit Gabriele Reimann
schließen
Verleihe Kleidung und Accessoires eine romantische Note - mit dem klassisch-schönen Zopfmuster! Lerne die Technik an einem halben Tag.
17,90 € inkl. MwSt
34,90 € (49% gespart)

Highlights:
  • an einem halben Tag lernen
  • 5 verschiedene Zopfmuster
  • alle Kombimöglichkeiten gezeigt
  • Tutorial für einen Raglanpullover
  • verkürzte Reihen stricken
  • Größen: XS – L
  • Strickschrift zum Download

100% Lernerfolg,
sonst Geld zurück!
Unsere Profi-Trainer vermitteln dir ihr Können!
Lerne wann, wo und so oft du möchtest - dein Zugang endet nie.
Alles über Zopfmuster - Verzopften Raglanpullover stricken - Stricken lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Alles über Zopfmuster - Verzopften Raglanpullover stricken - Stricken lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Alles über Zopfmuster - Verzopften Raglanpullover stricken - Stricken lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Alles über Zopfmuster - Verzopften Raglanpullover stricken - Stricken lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Alles über Zopfmuster - Verzopften Raglanpullover stricken - Stricken lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Alles über Zopfmuster - Verzopften Raglanpullover stricken - Stricken lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist
Beschreibung
Stricken im Vintage-Look

Wer Vintage-Looks mag, wird das Zopfmuster lieben! Denn die romantische Flechtoptik, die durch das Verkreuzen von zwei oder mehr Maschen entsteht, macht sich hinreißend auf Kleidungsstücken oder Wohnaccessoires. Lerne es jetzt in all seinen Varianten stricken und hol dir den rustikalen Landhausstil auf deine Stricknadeln!

Die Strickschrift für den Pullover gibt's als Download

Unsere erfahrene Stricktrainerin Gabriele zeigt dir vom aufliegenden Flächenzopf über kombinierte Kurvenzöpfe bis zum Zopf mit Noppen die schönsten Varianten des Musters in all ihren Details. Anschließend geht es an dein erstes großes Projekt: ein hinreißender Raglan-Pullover.

Das wirst du lernen
  • wie du asymmetrische und symmetrische Zopfmuster strickst
  • wie du einen einfachen Kurvenzopf strickst
  • wie du einen Flächenzopf strickst
  • wie du einen Zopf mit Noppen strickst
  • wie du einen Raglan-Pullover strickst
Das solltest du schon können

Rechte und links Maschen stricken.

Das wird im Kurs gemacht

Du strickst einen Raglan-Pullover mit Zopfmuster in hinreißender Vintage-Optik.

Kurstrainer: Gabriele Reimann
Dein Kursplan
Intro: Alles über Zopfmuster - Verzopften Raglanpullover stricken
03:58
Lerne in diesem Video-Kurs von Trainerin Gabriele Reimann Zopfmuster und Raglanpullover zu stricken. Sie zeigt dir Schritt für Schritt, wie du verschiedene Zopfmuster selber stricken kannst und gibt dir dabei hilfreiche Tipps an die Hand.
Episode 1: Zopfmuster und Strickschrift
12:14
Bevor wir beginnen, zeigt dir Gabi was du alles mit Zopfmustern machen kannst. Außerdem bekommst du einen Überblick über die 5 verschiedenen Zöpfe und die Strickschrift, die du in diesem Kurs kennen lernst.
Episode 2: Der einfache Zopf über 2 Maschen
12:34
Lass uns mit dem kleinsten Zopf beginnen, den man sogar ohne Zopfnadel zopfen kann. Der kleine einfache Zopf geht über 2 Maschen. Wie bei allen Zopfmustern wird Gabi dir zeigen, wie man sie nach rechts und nach links gerichtet strickt.
Episode 3: Der Flächenzopf mit Noppen
28:05
Spannend geht es weiter mit dem Flächenzopf, der sich von rechts nach links bewegt und mit Noppen verziert wird. Du lernst aber nicht nur das Zopfmuster stricken, sondern auch wie es mit der Zopfnadel oder Hilfsnadel geht.
Episode 4: Der einfache Zopf über 4 Maschen
14:42
Weiter geht es mit dem Zopf über vier Maschen. Gabi zeigt dir jedes Zopfmuster einzeln, damit er dir im Raglanpullover leichter fällt, du ihn aber auch separat auf deinen Kreationen anwenden kannst.
Episode 5: Der Wellenzopf über 4 Maschen
21:22
Der Wellenzopf ist Gabis liebstes Zopfmuster. Sie zeigt dir das ganze Geheimnis dahinter, sodass auch du sicher bald alle Zopfmuster liebst.
Episode 6: Der große Zopf
19:27
Zu guter Letzt entdeckst du den großen Zopf, der unseren Raglan-Zopfmusterpullover in der Mitte teilen wird. Er geht über ganze 16 Maschen. Aber mit Gabi an deiner Seite strickst du das im Nullkommanichts wie ein Profi!
Episode 7: Das Bündchen
47:31
Der Anfang ist geschafft und dank der Anleitung von Gabi kannst du jetzt alle Zopfmuster stricken. Nun beginnen wir mit dem Raglanpullover. Zuerst kommt das Bündchen, welches aus einem Wellenmuster, dem Zopf über vier Maschen und den Noppen besteht.
Episode 8: Das Pullovermuster
50:55
Nun beginnt das Zopfmuster im Pullover und Gabi gibt dir die Anleitung, welcher Zopf wo angeordnet wird und in welche Richtung er sich zopft. Lass dich verzaubern von diesem romantischen Look.
Episode 9: Der Ärmel
25:04
Zwei Ärmel braucht so ein Pullover, deshalb stricken wir sie jetzt. Für den Ärmel gibt es ein schönes Muster, welches sich aus verschiedenen Zopfmustern zusammensetzt.
Episode 10: Der Raglan
23:58
Wenn alle Teile soweit sind, wird alles zu einem Raglanpullover zusammengesetzt. Gabi zeigt dir, wie du die Raglanschrägung und die Abnahmen machst. Da wir aber einen Zopfmuster-Pullover stricken, bekommt auch unsere Raglanschrägung einen Zopf.
Episode 11: Der Halsausschnitt
21:38
Für den perfekten Sitz bekommt der Pullover noch einen Halsausschnitt mit verkürzten Reihen und Rippenmuster.
Episode 12: Das Zusammennähen und Vernähen
10:37
Am Ende muss der Raglanpullover nur noch mit dem Matratzenstich zusammen genäht und alle Fädchen vernäht werden.
Material
Highlights
  • an einem halben Tag lernen
  • 5 verschiedene Zopfmuster
  • alle Kombimöglichkeiten gezeigt
  • Tutorial für einen Raglanpullover
  • verkürzte Reihen stricken
  • Größen: XS – L
  • Strickschrift zum Download
Du brauchst
Wir haben für dich...
Bewertungen
Margret Spychala
04.08.2018
Ich hatte noch nie Raglan gestrickt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ein Bündchen einmal anderes zu stricken ist eine wunderbare Anregung. Die verschiedenen Zopfmustervarianten lassen der Kreativität viel Spielraum.
Michaela Gruebel
01.11.2017
Hallo, gestern habe ich meinen Pulli fertig bekommen. Bin begeistert. Hat alles gut geklappt. Vielen Dank.
Carmen Schreier
22.11.2016
Bin zwar noch dabei aber bisher alles super.👍
Monika Feldmann
11.04.2015
Gabi hat eine sehr nette, sympathische Art die Dinge zu erklären.........ich muss jedoch sagen, dass ich an einigen Stellen nicht klar gekommen bin..........vor allen Dingen am Ende (Halsbündchen). Die für mich schwierigste Stelle am ganzen Pullover (die verkürzten Reihen am Halsbündchen) wurden im Video nicht gezeigt.......das fand ich sehr schade. Ich habe den Pullover am Halsbündchen jetzt ohne verkürzten Reihen gestrickt.
Helga Al-Zuobi
06.03.2015
Kurs gefällt mir sehr gut !
Saskia Schröder
10.02.2015
Der Kurs gefällt mir sehr gut und zwar aus mehreren Gründen: 1. Gabi ist unheimlich sympathisch und motivierend 2. Alle Zöpfe werden einzeln und in Nahaufnahme gezeigt 3. Alle wichtigen Schritte, vom Anschlag bis zum Ausschnitt, sind leicht nachzuvollziehen. 4. Das wichtigste: Der Pullover ist mit seinem Muster absolut logisch aufgebaut! Das hieß für mich, dass ich im Laufe des Strickens nur zur Sicherheit noch mal in die Episoden reingeschaut habe, denn der Schnitt verrät eigentlich fast allein, wie es weitergehen muss.
Kennst du diese Kurse schon?
Makerist Partner:
Image wide