Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Small avatar

Ajourmuster mit Mohairgarn - Lacetücher stricken lernen

schließen
Stricke traumhaft schöne Lace-Muster mit edler Mohair-Wolle und zaubere zwei herrliche Schaltücher. Lerne wie es geht in unter 2 Stunden.
11,90 € inkl. MwSt
34,90 € (66% gespart)

Highlights:
  • in unter 2 Stunden lernen
  • Anleitungen für ein Tuch und einen Kapuzenschal
  • lerne den Umgang mit Mohairwolle
  • Einführung in die Ajourmustertechnik

100% Lernerfolg,
sonst Geld zurück!
Unsere Profi-Trainer vermitteln dir ihr Können!
Lerne wann, wo und so oft du möchtest - dein Zugang endet nie.
Ajourmuster mit Mohairgarn - Lacetücher stricken lernen - Stricken lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Ajourmuster mit Mohairgarn - Lacetücher stricken lernen - Stricken lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Ajourmuster mit Mohairgarn - Lacetücher stricken lernen - Stricken lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Ajourmuster mit Mohairgarn - Lacetücher stricken lernen - Stricken lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Ajourmuster mit Mohairgarn - Lacetücher stricken lernen - Stricken lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist
Beschreibung
Lace-Muster stricken mit Mohairwolle

Heute schon was Verführerisches um den Finger gewickelt? Nein? Dann bist du hier richtig! Denn so hinreißend weich wie Mohairwolle war dein Garn noch nie. Das weiß keine besser zu bezeugen als Ute Schäfer von Goettermilch, denn ihre Nadeln berührt schon seit Jahren nur noch das unverwechselbare Mohair-Seidengemisch. Eine Mixtur, auf die auch wir in unserem Video-Kurs schwören!

Stricke zwei Tücher in zwei Lace-Techniken

Gleich zwei Lace-Techniken mit Loch- beziehungsweise Ajourmuster zeigt dir Ute in 2 Stunden am Beispiel von Dreieckstuch ‘Freya und Kapuzenschal Skalli. Freya, die nordgermanische Göttin der Liebe und Ehe, bringt dank zwei verschiedener Garne Farbe ins Spiel. Skalli, in der Mythologie der “Wolf, der die Sonne verfolgt”, brilliert mit Flexibilität: Ob nur als Schal getragen, mit Kapuze oder an den Enden zum Rundschal zusammengenäht - so elfenhaft und herrlich leicht hast du dich beim Waldspaziergang noch nie gefühlt.

Das wirst du lernen
  • sicheren Umgang mit feiner Mohairwolle
  • zwei Lochmuster-Techniken (Ajour)
  • rechts verschränktes Stricken
  • Zu- und Abnahme von drei Maschen gleichzeitig
  • makellose Kapuzenverarbeitung ohne unschönen Zipfel
Das wird im Kurs gemacht
  • Dreieckstuch mit Ajour-Blattmuster
  • Kapuzenschal mit versetztem Ajourmuster
Das solltest du schon können
  • Wolle in der Hand gehabt haben :-)
  • links und rechts stricken
Kurstrainer: Ute Schäfer

“Mit zwei Nadeln und Wolle lässt sich die Seele zusammenstricken”

Sie war Therapeutin und Coach für Prioritäten-Management - dann erkannte sie, dass ihre eigenen Prioritäten ganz woanders lagen: Ute Schäfer hat mit dem Label Goettermilch ihr Hobby zum Beruf gemacht. Seit 2011 konzentriert sich die gebürtige Lübeckerin ganz auf ihre Passion für feines Gestrick aus Mohairwolle. Inspiriert hat sie dabei ihre Wahlheimat Berlin, wo das wilde Stadtleben und der Wunsch nach Geborgenheit aufeinanderprallen.

>> Hier geht's zu Utes Homepage

Dein Kursplan
Intro: Ajourmuster mit Mohairgarn - Lacetücher stricken lernen
04:31
Lerne Ute Schäfer von Goettermilch kennen. Sie zeigt dir, was du in ihrem Kurs lernen wirst, was du dazu benötigst und was für wundervolle Accessoires du bald selber herstellen kannst.
Episode 1: Freya Teil 1 - Der Maschenanschlag und erste Schritte
20:17
In diesem Teil erklärt dir Ute, wie du mit Mohairwolle umgehst und mit dem Stricken von Freya beginnst. Wir stricken zusammen bis Reihe 19.
Episode 2: Freya Teil 2 - Das Blattmuster
24:03
Im zweiten Teil wird das Blattmuster erklärt und aufgebaut. Wir stricken ein Dreieck zusammen fertig und enden, bevor die letzten 10 Reihen beginnen.
Episode 3: Freya Teil 3 - Die letzten zehn Reihen und Abschluss
20:16
Hier zeigt dir Ute, wie du Freya fertig strickst, abkettest, die letzte Masche strickst, die Enden vernähst, dämpfst und die Dreiecke zusammen nähst. Am Schluss siehst du, wie du Freya tragen kannst.
Episode 4: Kapuzenschal Skalli
30:46
Im letzten Teil zeigt dir Ute, wie du deine bisher erworbenen Kenntnisse anwenden kannst, um den Kapuzenschal Skalli zu stricken. Du lernst dabei ein neues Ajour-Muster kennen und wie du eine schöne, runde Kapuze stricken kannst.
Extra: Auftrennen von Mohairwolle
01:38
In diesem kurzen Extra-Teil erklärt dir Ute, wie du die feine Seidenmohairwolle auftrennen bzw. aufribbeln kannst.
Material
Highlights
  • in unter 2 Stunden lernen
  • Anleitungen für ein Tuch und einen Kapuzenschal
  • lerne den Umgang mit Mohairwolle
  • Einführung in die Ajourmustertechnik
Du brauchst
Für das Dreieckstuch (ca. 185 x 90 cm)
Für den Kapuzenschal (ca. 75 x 32 cm)
  • 2 gleichfarbige Knäule ITO Sensai (60% Mohair, 40% Seide)
  • KnitPro Rundstricknadeln, mind. 60 cm mit Nadelstärke 4
  • Dampfbügeleisen bzw. 1 sauberes feuchtes Geschirrtuch mit normalem Bügeleisen
  • Handarbeitsschere
  • Stopfnadel
Wir haben für dich...
Bewertungen
Uschi Diehl
18.04.2017
Also ich fand den Kurs so klasse, dass ich mir sofort die Wolle bestellt habe. Sehr gute Erläuterungen, ich weiss, das alles klappen wird.
Christine K.
16.05.2015
Mein Tuch Freya ist gestern fertig geworden und ich bin richtig stolz auf mein erstes Lace-Werk. Ute hat alles wunderbar erkärt und gezeigt und ich kann den Kurs jedem ans Herz legen. Das Tuch ist leicht zu stricken, aber durch die unterschiedlichen Reihen ein aufwändigeres Projekt, das Zeit braucht. Ich habe für mein Tuch ca. zweieinhalb Wochen gebraucht. Von mir gibts 5*!
Cornelia Grübnau
28.03.2015
Ein sehr guter Kurs, dem man leicht folgen kann. Ich lernte erstmals" lace" zu stricken, dankeschön, schneller konnte es nicht gehen. Nur mit einer Strickschrift ist es ziemlich schwer, mit der angenehmen Anleitung eunfach super und erfolgreich. Ich bin sehr zufrieden.
Carmen Osman
23.03.2015
Bin schon eine erfahrene Strickerin und finde den Kurs super. Habe wieder was Neues Schönes gelernt. Die Lehrerin erklärt alles supergenau, sodass auch weniger erfahrene Menschen zu einem tollen Ergebnis kommen. Danke
Ulrike
09.02.2015
Ihr Lieben von makerist! Ich hab mich angemeldet--den Kurs angeklickt-------und dann kam etwas dazwischen, so daß ich bis heute keine Ruhe gefunden habe, mich damit zu beschäftigen. Ich mußte beruflich einspringen und nun hat der Tag zu wenige Stunden für mich und ich bin oft nicht daheim. Ich muß erst wieder Zeit haben, mich damit zu beschäftigen. Ich bin überzeugt, daß der Kurs wunderbar wird und ich freue mich darauf. Es läuft mir hoffentlich nicht weg. Also--bis in 14 Tagen!
Josie Pa
23.01.2015
Danke für den schönen Kurs. Ich stricke gerade mein erstes Mohair-Tuch und bin vom Material ganz begeistert. Ein kleiner Fehler ist allerdings im Kursmaterial = in den letzten 10 Reihen fehlt die Einzeichnung des Umschlages, allerdings erschließt sich das von selbst. Könnte man aber trotzdem korrigieren, alles andere ist professionell erklärt :-)
Kennst du diese Kurse schon?
Makerist Partner:
Partner logos homepage