Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Small betty1

Torten dekorieren mit Fondant

schließen
Deutschlands größte Motivtorten-Spezialistin Betty führt dich ein in die bunte Welt des Fondant. Hier wirst du zum Star jeder Veranstaltung! Lerne in unter 4 Stunden alles was du brauchst.
17,90 € inkl. MwSt
34,90 € (49% gespart)

Highlights:
  • in unter 4 Stunden lernen
  • erste Schritte mit Fondant
  • gelehrt von Deutschlands Star-Dekorateurin
  • Einführung in die Grundhilfsmittel
  • alles rund ums Eindecken von Torten
  • über 6 Dekorationsvarianten

100% Lernerfolg,
sonst Geld zurück!
Unsere Profi-Trainer vermitteln dir ihr Können!
Lerne wann, wo und so oft du möchtest - dein Zugang endet nie.
Torten dekorieren mit Fondant - Torten dekorieren lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Torten dekorieren mit Fondant - Torten dekorieren lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Torten dekorieren mit Fondant - Torten dekorieren lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Torten dekorieren mit Fondant - Torten dekorieren lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Torten dekorieren mit Fondant - Torten dekorieren lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist Torten dekorieren mit Fondant - Torten dekorieren lernen - hochwertige Online-Kurse bei Makerist
Beschreibung
Mache deine Tortenträume wahr

Gelangweilt von Marmorkuchen und seinen schnöden Tortenkumpels? Lerne von Deutschlands größter Motivtorten-Künstlerin und Autorin Betty die Kunst der Tortendekoration! Denn was in Amerika und England längst auf den Festtafeln Einzug hält, wird jetzt auch bei uns salonfähig.

Torten für Hochzeiten, Geburtstage und alle festlichen Anlässe

Das Geheimnis der dekorativen Tortenkunst: Fondant! Denn die süße Masse lässt sich prima einfärben, eignet sich perfekt zum Modellieren und schmeckt noch dazu himmlisch lecker. Entdecke mit uns im Anfängerkurs die Grundlagen des Dekorierens und werde zum Star bei Hochzeiten, Geburtstagen und jedem festlichen Anlass. Dabei lernst du im Kurs gleich drei Möglichkeiten kennen, wie du einen einfachen Kuchen zum Highlight machst. Mit deinen süßen Kreationen entzückst du Naschkatzen wie Schaulustige gleichermaßen - dank eindrucksvoller Verzierungen in Form von Schleifen, Blüten oder deinen ersten Figuren. Zusätzlich zu den wichtigsten Schritten zum Dekorieren für Anfänger machst du mit uns kleine Schnitzer wieder wett.

Das wirst du lernen
  • wie du deine Torte vorbereitest (Buttercreme / Marmelade / Ganache)
  • wie du die vorbereitete Torte und das Fondant richtig lagerst
  • wie du Modellierfondant vorbereitest
  • wie du Fondant einfärbst und ausrollst
  • wie du Torten richtig eindeckst (ob rund oder eckig)
  • wie du Dekorationen wie Schleifen, flache Blumen, Figuren und Perlen fertigst
  • wie du Fehler geschickt versteckst
Das wird im Kurs gemacht

Du bereitest deine erste Motivtorte perfekt vor, deckst sie makellos mit Fondant ein und entdeckst anhand von 3 verschiedenen Torten unzählige Dekorationstechniken, die deinem Werk den WOW-Effekt verleihen.

Das solltest du schon können

Hereinspaziert, hereinspaziert! Bei diesem Kurs darfst du getrost bei Null anfangen.

Kurstrainer: Betty Sugardreams

Verneige dich vor der Königin der Motivtortenkunst! Bettina, kurz Betty, ist Autorin des deutschen Bestsellers Motivtorten Basics, Jurorin der Sendung 'Das große Backen' und Mitbegründerin der Cake School International mit Schulen in Köln und Berlin. Seit über 20 Jahren ist die ausgebildete und mehrfach preisgekrönte Konditorin den süßen Träumen aus Fondant verschrieben.

Ihr Wissen teilt die Pionierin der Motivtorten jedoch nicht nur mit ihren Schülern, sondern auch bei zahlreichen Messen und renommierten Magazinen. Genialer Fakt: Betty erarbeitete mit anderen Tortenjüngern das Bewertungssystem für Motivtorten-Wettbewerbe in Deutschland und war schon Torten-Tuner bei der gleichnamigen Show von Kabel Eins. Einfach...

Dein Kursplan
Intro: Torten dekorieren mit Fondant
01:46
Deutschlands größte Motivtorten-Spezialistin Bettina Schliephake-Burchardt alias Betty Sugardreams zeigt dir, was dich im Video-Kurs rund ums Fondant und Motivtorten erwartet. Du lernst das Eindecken von Torten mit Fondant, den Umgang mit Farben und die Verzierung.
Episode 1: Die Materialien
04:22
Modellierwerkzeuge, Silikonmoulds, Pasten- und Gelfarben: Hier zeigt dir Betty alle Materialen, die du für den Start brauchst.
Episode 2: Die Vorbereitung
26:26
Schau dir an, wie du deine Torte sogar ohne Backen hinbekommst und sie richtig für den Fondant vorbereitest. Lerne außerdem, was ein Crumb Coat ist wie du den Untergrund für deine Torte entwickelst.
Episode 3: Das Fondant
28:05
Betty zeigt dir wie du mit Fondant arbeitest, ihn einfärbst und adere Farbeffekte bekommst. Außerdem lernst du hier wie dein Fondant faltenfrei wird.
Episode 4: Die Schleifendekoration
25:25
Mit selbst hergestelltem Modellierfondant und wenigen Werkzeugen kannst du eine großartige Schleife zaubern - einfache Deko, Rieseneffekt!
Episode 5: Die Blumendekoration
58:53
Hochzeitstorte oder einfach nur ein festlicher Schmaus gefällig? In dieser Episode lernst du unterschiedliche Blumen modellieren und mit Puderfarbe dekorieren, die deine Torte zum Kunstwerk machen.
Episode 6: Figurendekoration
34:09
Mit der tollen Modelliertechnik, die dir Betty zeigt, kannst du tolle Figuren zaubern und dir so jeden Wunsch erfüllen. Außerdem lernst du einfach Zahlen zaubern - perfekt für jeden Geburtstag!
Episode 7: Tipps & Tricks
03:25
Kleiner Schnitzer? Rettung naht! In der letzten Episode erklärt dir Betty, was du tun kannst, wenn dir doch mal ein Fehler unterlaufen ist.
Material
Highlights
  • in unter 4 Stunden lernen
  • erste Schritte mit Fondant
  • gelehrt von Deutschlands Star-Dekorateurin
  • Einführung in die Grundhilfsmittel
  • alles rund ums Eindecken von Torten
  • über 6 Dekorationsvarianten
Du brauchst
Wir haben für dich...
Bewertungen
Rita
22.05.2017
Ein super Kurs mit sehr vielen guten Tipps! War aber von Betty auch nicht anders zu erwarten. Habe auch das letzte Buch von ihr, wobei die Umsetzung nach Videoanleitung einfacher ist. Vielen Dank und weiter so 👍🏼🤓
Karin Lux
10.10.2016
Bei den einzelnen Videos hatte ich anfangs immer ein wenig Anlaufprobleme, wenn sie dann allerdings liefen, war es o.k.. Das kann allerdings auch an meinem Betriebssystem bzw. an meinem Explorer liegen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Es ist alles sehr genau erklärt und Betty ist ja auch ein Profi. Alles in allem, gut gemacht !
Nina Diez Valcuende
25.03.2015
Super Kurs mit tollen Rezepten.
Alexandra Haas
10.02.2015
Toller Kurs, mit vielen Tipps und Tricks
Nina Kazem
04.02.2015
Super Kurs, allerdings wäre es prima, wenn auf dem Zeitplan vermerkt wäre, dass man den Modellierfondant 12 Stunden liegen lassen muss und daher einen Tag vorher machen müsste.
Melanie Sames
21.01.2015
super klasse. macht echt Spaß
Kennst du diese Kurse schon?